Pellkartoffeln

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Marlies, 25.02.05.

  1. 25.02.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    @Susi

    Voilà - ich habe den Tipp mal eben rüberkopiert =D

    Ein Tipp zum besseren Schälen von Pellkartoffeln: Einfach dem Kochwasser einen Schuss Öl hinzugeben. Danach geht die Pelle ratzfatz ab.
    Funktioniert eigentlich noch besser als das Abschrecken mit kaltem Wasser. :wink: :wink:
     
    #1
  2. 25.02.05
    Murksel
    Offline

    Murksel Inaktiv

    Danke Marlies für den Tip!!

    Werde ich morgen gleich ausprobieren, das mit
    dem Abschrecken klappt bei mir auch nicht oft!

    liebe Grüße,Murksel
     
    #2
  3. 25.02.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Murksel!

    Versuch es mal - bin auf deinen Kommentar gespannt =D :wink: =D
     
    #3
  4. 26.02.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Marlies!

    Danke für den Tip!

    Werde ich nächstes Mal ausprobieren - ich hasse Kartoffel pellen, wenn das Zug so an den Fingern und an den Kartoffeln kleben bleibt - igitt! :x

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #4
  5. 09.03.05
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Marlies,
    habe eben Pellmänner gekocht mit einen kl.Schuss Öl,
    ich war noch nie so schnell mit pellen fertig super,danke
    für den Tipp. :p :p

    Dankende Grüße Margret :rolleyes:
     
    #5
  6. 09.03.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    @ Margret

    =D :oops: =D Gerne =D :oops: =D
     
    #6
  7. 09.03.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    @Marlies

    funktioniert das auch wenn ich die Kartoffeln im Siko mache? :oops:
     
    #7
  8. 09.03.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Hexenfett!

    Meinst du 'nen Schnellkochtopf? Keine Ahnung - hab ich noch nicht probiert, aber - warum nicht?
     
    #8
  9. 09.03.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    @Marlies
    Ja, den meine ich. :) Ich werde es jetzt gleich versuchen. Mein Göga und Sohn wollen heute Abend Kartoffeln und sie werden dir dankbar sein wenn das im Sico auch funktioniert. :wink:
     
    #9
  10. 09.03.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Na, dann drück ich die Daumen!
     
    #10
  11. 17.06.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Pellkartoffeln

    Hallo,

    gilt der Tipp für´s Pellkartoffel kochen in einem Topf oder auch für den TM?

    LG und Danke, Steffi
     
    #11
  12. 18.06.06
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Pellkartoffeln

    Hallo!

    Wenn du die Pellkartoffeln im Garkörbchen machst, kannst du das Öl auch ins Wasser geben - gleiches wie beim Topf!
     
    #12
  13. 18.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pellkartoffeln

    Ich mache sie im Varoma, da wird es wohl vermutlich nix nützen... [​IMG]
     
    #13
  14. 18.06.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Pellkartoffeln

    Hallo Marlies,

    danke, dass werde ich dann mal probieren.

    LG Steffi
     
    #14
  15. 18.06.06
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    AW: Pellkartoffeln

    Hallo Marlies,:p

    den Tipp mit dem Öl zu den Pellkartoffeln werde ich demnächst ausprobieren und auch an Göga weitergeben (der kocht nämlich auch sehr oft). Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.
    Kartoffeln pellen ist wirklich oft eine lästige Angelegenheit - muss man sie heiß pellen, verbrennt man sich die Finger - sind sie zu kalt, geht die Schale kaum noch ab.

    Noch einen schönen Restsonntag

    wünscht euch allen

    Gerdi aus Niederbayern=D
     
    #15

Diese Seite empfehlen