Penne al Arrabiata

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von samafe, 25.01.07.

  1. 25.01.07
    samafe
    Offline

    samafe

    Hallo,

    dieses Gericht gab´s heute bei uns zu Mittag. Hab´s hier im Forum so nicht gefunden - jetzt stell ich es mal rein.

    Penne al Arrabiata

    1 Chilischote oder 1Eßl Chillipulver
    1Zwiegel
    1 Koblauchzehe
    20g Öl
    in den Mixtopf geben und 5sek./stufe 8 zerkleinern dann 3Min/Garaufsatz Stufe 1 andünsten

    2 rote Paprika in Stücken
    zufügen und 4Sek./Stufe 4 zerkleinern

    800g geschälte Tomaten (ich hab die im tetrapack genommen)
    300g Wasser
    1Tl Paprika edelsüß
    1Tl Zucker
    1El Pizzagewürz
    2EL Brühe
    1Tl Salz
    alles zufügen und 9Min. /100°C/ Stufe 1 erhitzen.

    250g Nudeln
    hinein geben und 4 Sek./Linkslauf/Stufe 3 verrühren
    dann je nach Kochzeit der Nudeln 8Min./100°C/Linkslauf/rührstufe kochen, bis die Nudeln gar sind.

    Mit Parmesan besteuen, fertig!

    Mir und meiner Tochter hat es so geschmeckt, mein Mann wollte es noch ein bisschen schärfer und mit Tabasco nachgewürzt. Jeder wie er will....


    Viele Grüße

    Sabine
     
    #1
  2. 25.01.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Penne al Arrabiata

    Hallo Sabine,

    mann, das hört sich lecker an, probier ich sicher aus. (Kannst Du mir noch sagen was eine Zwiegel ist;););););););););););))

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 25.01.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Penne al Arrabiata

    Danke Danke Danke

    Hat Deine Tochter das Original mitgegessen? Ist es nicht scharf? Ich werde es auf alle Fälle an einem Kinderfreien Tag mal ausprobieren, ich liebe arrabiata1
     
    #3
  4. 25.01.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Penne al Arrabiata

    hallo Sabine,

    das kam jetzt gerade recht:

    in diesen Minuten kocht der TM deine Arrabiata mit 500g Nudeln (reicht ihr zu dritt wirklich mit 250g? :-O)
     
    #4
  5. 26.01.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Penne al Arrabiata

    Hallo,


    tihv: ja, meine tochter isst das original. ich nehm allerdings nur 1Tl Cilli - hätte ich besser dazuschreiben sollen. meinem mann ist es eher zu unscharf und muss mit tabasco nachwürzen.

    emilia: die menge an nudeln reicht bis jetzt noch für 3 personen.

    asterix0203: oh sorry, ich meinte eine zwiebel "lach"


    bin gespannt, wies euch schmeckt!


    lg
    sabine
     
    #5
  6. 26.01.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Penne al Arrabiata

    Hallo Sabine,

    werd`s heute ausprobieren, liebe Grüße, =D=D
     
    #6
  7. 26.01.07
    Tullys
    Offline

    Tullys

    AW: Penne al Arrabiata

    Hallo Sabine,

    dein Rezept klingt sehr lecker und vor allem auch - wichtig - sehr einfach und schnell. Nur eine kleine Frage noch: Was ist Pizzagwürz?

    Vielen Dank für dein Rezept.
    LG
    Anna

    @Emilia: Hat die Soßenmenge auch für 500 g Nudeln gereicht? Oder hast du die Soße "verlängert"
     
    #7
  8. 26.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Penne al Arrabiata

    Hallo Anna,:p

    Pizza-Gewürz gibt es fertig zu kaufen, du bekommst es zum Beispiel bei Li*dl, es enthält folgende Zutaten:

    Oregano,Basilikum, Rosmarin, Bohnenkraut und Thymian

    Du kannst natürlich auch einfach etwas Oregano und Basilikum für die Penne nehmen.

    Ich hoffe, dir mit meiner Antwort etwas weiter geholfen zu haben.

    Viele liebe Grüße und ein tolles Wochenende!

    Kerstin :p
     
    #8
  9. 26.01.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Penne al Arrabiata

    hi,

    ich habe die Sosse verlängert. Es waren so 1 1/5 l Flüssigkeit im Topf.

    Geschmeckt hat es sehr gut. Farfalle Nudeln waren bei mir, wie immer, ein Reinfall, die werden in der Mitte nicht weich und wenn, dann sind sie aussen matschig (ich hasse diese Nudeln!). Mit Penne wäre es bestimmt auch optisch hübsch gewesen.

    Mache ich wieder, aber dann müssen auch alle zum essen daheim sein. Über kurze Zeit aufheben geht nicht, da sich die Nudeln so mit Sosse vollsaugen, dass, wenn einer später zum Essen kommt, nix mehr von der Sosse übrig ist. Aber das ist ja immer so, wenn die Nudeln mit der Sosse im gleichen Gefäß bleiben.

    Ansonsten: Tolles Rezept! Danke dafür!
     
    #9
  10. 29.01.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Penne al Arrabiata

    hallo,

    Tullys, ich hoffe Hasi konnte dir die Frage wegen Pizzagewürz beantworten.

    Danke Hasi, für die schnelle Hilfe - ich war wie immer zu langsam.

    Freut mich übrigens dass euch die Nudeln schmecken. Stimmt, ich liebe auch solche Gerichte die schnell gehen und obendrein noch schmecken.


    viele grüße

    sabine
     
    #10
  11. 29.01.07
    Tullys
    Offline

    Tullys

    AW: Penne al Arrabiata

    Hallo Kerstin und Sabine,

    vielen Dank :notworthy: - jetzt bin ich im Bilde. Danke vor allem auch, Kerstin, dass du gleich dazu geschrieben hast, wo ich das bekomme. Solche genauen Angaben liebe ich :rolleyes: .

    Diese leckeren Nudeln wird es bei mir diese Woche auf jeden Fall noch geben!

    Liebe Grüße,
    Anna
     
    #11
  12. 30.01.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Penne al Arrabiata

    Hallo Sabine,

    haben das Rezept am WE ausprobiert. Ich hab auch nur ein bißchen Chillipulver rein, weil Sohnemann mitgegessen hat, und er`s nicht so scharf mag (seltsamerweise hatte er nix gegen die mit Tabasco nachgewürzten Nudeln meines Mannes:rolleyes:). War auf jeden Fall ober-lecker, wird´s jetzt öfter geben,

    liebe Grüße
     
    #12
  13. 30.01.07
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Penne al Arrabiata

    Hallo Sabine,

    wenn du die Tomaten im Tetrapak benutzt, nimmst du 2 Packungen oder?

    Das Rezept hört sich so gut an, dass ich es morgen gleich ausprobieren werde.
     
    #13
  14. 31.01.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Penne al Arrabiata

    So, nachdem ich nun ewig rumgesucht habe.................werde ich diese Nudeln heute mittag mal ausprobieren!

    Bin ja mal gespannt!
     
    #14
  15. 31.01.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Penne al Arrabiata

    Hallo Molinchen,

    ja genau, ich nehm dann 2x TetraPack.

    Bin gespannt ob sie dir ganauso schmecken wie uns.
    Berichte doch bitte.


    lg
    sabine
     
    #15
  16. 31.01.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Penne al Arrabiata

    Hallo,

    getestet und für gut befunden!

    Hatte zwei Tetrapack passiere Tomaten (ergaben 75o gr) und ich habe noch einen Schucker Sahne rein. Von der Chili-Schote, nicht ganz 1/3...das hat uns aber von der Schärfe her gereicht (und wir essen gerne scharf). Die Penne hat länge als 8 Min. gedauert..............so etwa 12 Min. Es war schön viel Soße bei uns!
    Ein schnelles unkompliziertes und durchaus leckeres Mittagessen! [​IMG]

    Danke für das Rezept!:p
     
    #16
  17. 31.01.07
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    AW: Penne al Arrabiata

    Danke für das tolle Rezept.
    Werde es morgen gleich mal ausprobieren.:rolleyes:
     
    #17
  18. 17.07.08
    Collelonsi
    Offline

    Collelonsi Inaktiv

    AW: Penne al Arrabiata

    Hallöle!

    Hmmmmmmmm, das hört sich ja lecker an. Ich liiiiiieeebe Arrabiata! *schwärm* Das wird gleich heute mittag ausprobiert, ich habe nämlich alles dafür zuhause! =D

    Und in Sachen P***ts ist es auch ein akzeptables Hauptgericht, da darf mein Frühstück heute etwas üppiger ausfallen! Vielen Dank dafür! :rolleyes:

    Lg, Nicky
     
    #18
  19. 17.07.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Penne al Arrabiata

    Hallo,

    mmmh, das hört sich wirklich lecker an... ich mag Pasta mit scharfer Sauce...
    Habe demnächst Urlaub und komme dann wohl hoffentlich auch mal wieder öfter zum Kochen!

    LG
    Brit=D
     
    #19
  20. 17.07.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Penne al Arrabiata

    Hallo Sabine,
    dein Rezept wird nächste Woche gleich ausprobiert, ich werde dann berichten, wie es uns geschmeckt hat. Vielen Dank fürs Einstellen.
     
    #20
: vegetarisch, pasta, thermomix

Diese Seite empfehlen