Penne a´la Panna -super lecker-

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Lucky2812, 15.01.08.

  1. 15.01.08
    Lucky2812
    Offline

    Lucky2812

    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe.......... in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    20 g Olivenöl.......... zugeben, 3 Min./100°/Stufe 1 dünsten.
    200 g Sahne
    500 g Wasser
    80 g Frischkäse (mit od. ohne Kräuter)
    10 g gekörnte Gemüsebrühe
    30 g Suppengrundstock
    Pfeffer, Salz........ zugeben 5 Min./100°/Stufe 2 kochen.
    300 g Penne Nudeln......... zugeben, ca. 13 Min./90°/links dreh/ Löffelstufe kochen.

    Tipp: die letzten 3Min. wahlweise geschnittenen Schinken, Pilze, Erbsen/Karotten Gemüse oder Lachs zugeben.
    Ich empfehle geschnittenen Schinken u. Erbsen/Karotten Gemüse.

    super schnelles mittagessen in einer halben Stunde !!!
    :-Occasion7:
    Guten Appettit
     
    #1
  2. 15.01.08
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    AW: Penne a´la Panna -super lecker-

    Hallo Lucky.

    Dein Rezept hört sich sehr gut an. Hast du noch mehr davon?
    Möchtest du dich nicht mal vorstellen?
    Seit wann kochst du mit dem TM?

    Gruß Sigrid
     
    #2
  3. 15.01.08
    Lucky2812
    Offline

    Lucky2812

    AW: Penne a´la Panna -super lecker-

    Hallo Sigrid,
    ich kenne den TM seit zwei Jahren durch eine Freundin und an Weihnachten habe ich von meinem Schatz meinen eigenen bekommen.=D
    Ich heisse Ramona, bin 25 Jahre alt und habe zwei Kinder (6 und 3 Monate), wohne im Landkreis Ravensburg nähe Bodensee und meine Hobbys sind Reiten und TM. Sonst noch fragen;)
    Ich habe viele Rezepte aus dem Kochbuch und z.t. schon selbst erfundene aber ich habe mir gedacht ich kann Euch "alten Hasen" auf dem Gebiet nichts erzählen:rolleyes:
    LG Ramona
     
    #3
  4. 15.01.08
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    AW: Penne a´la Panna -super lecker-

    Hallo Ramona,

    danke für deine schnelle Antwort.:p:p:p

    Ich bin auch noch nicht sooo ein Alter Hase, erst Besitzer seit 02/07, aber immer wieder begeistert.=D=D=D

    Es ist toll, das du so einen Schatz:goodman: hast, der dir sicher deinen größten Wunsch zu Weihnachten erfüllt hat.

    Nochmals danke für das Rezept.;)

    Gruß Sigrid
    :-Occasion7:
     
    #4
  5. 15.01.08
    Lucky2812
    Offline

    Lucky2812

    AW: Penne a´la Panna -super lecker-

    In dem Fall habe ich Dir auch noch ein 1. Klassiges Rezept für Seelen kennst Du das schon? Obwohl ich Backen hasse mache ich fast täglich frische Seelen... Interesse?
     
    #5
  6. 15.01.08
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    AW: Penne a´la Panna -super lecker-

    Hallo Ramona,

    verstehe nicht ganz,:confused::confused::confused:
    bin aber interessiert.

    Gruß Sigrid

    :-Occasion7:
     
    #6
  7. 16.01.08
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    #7
  8. 16.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Penne a´la Panna -super lecker-

    Hallo by Lucky,

    zuerst mal herzlich Willkommen beim Wunderkessel.

    Und vielen Dank für Dein Rezept,dass ich heute sofort kochen werde,
    man lernt nie aus und wenn man 100 Jahre alt ist.
    Mach weiter so mit tollen Rezepten.
    Bitte stell Dein Seelenrezept ein,bin neugierig.

    Gruss Gisela
     
    #8
  9. 17.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Penne a´la Panna -super lecker-

    Hallo by Lucky,

    gestern gab es Deine Nudeln,vom Geschmack war es gut,aber.....
    so mag ich die Nudeln nicht ich nahm Ba..r..l.a Nudeln und die waren teigig
    genauso wie im Siebservierer von T.pp..
    Nudeln im Topf gekocht schmecken anderst.

    Gruss Gisela
     
    #9
  10. 17.01.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    #10
  11. 17.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Penne a´la Panna -super lecker-

    Hallo Tanja,

    danke für Deinen Tipp,werde ich das nächste mal ausprobieren,
    sonst muß ich die Nudeln wieder im Topf machen.
    Werde dann berichten.

    Pampe wollte ich nicht schreiben. :-(

    Gruss Gisela
     
    #11
  12. 18.01.08
    maleta
    Offline

    maleta

    AW: Penne a´la Panna -super lecker-

    Hallo Lucky2812,

    Vielen dank für das tolle Rezept hab es heute schon ausprobiert super lecker!!! :thumbright:
    Ich hab allerdings statt Sahne 400ml Milch und 400ml Wasser genommen-hab es 16min auf 90° Stufe 1/Linkslauf gekocht.
    4 Min vor ablauft mit frischen Pilzen verfeinert.
     
    #12
  13. 22.09.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    Hallo Lucky,

    heute habe ich Dein Rezept nachgekocht - es war echt lecker!! Ich habe allerdings meine Nudeln deutlich länger (30 Min.) kochen müssen, bis sie gar waren. Das hängt sicherlich auch von der Nudelsorte ab. Zum Schluß habe ich eine kleine Dosen Erbsen und Möhrchen, Champignons sowie Schinkenstreifen dazu getan. Das gibts bei uns jetzt öfter. Vielen Dank für das leckere und einfache Rezept.

    Viele Grüße
     
    #13

Diese Seite empfehlen