Penne la tonnata (Thunfischsauce )

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von alex70, 01.06.09.

  1. 01.06.09
    alex70
    Offline

    alex70

    Penne la tonnata (Thunfischsoße )


    1 Zwiebel und
    2 Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    20 g Olivenöl und 1 Eßl. Tomatenmark zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten
    1 Dose Tomaten stückig
    1 TL Gemüsebrühe
    1 TL ital. Gewürzmischung
    Salz, Pfeffer, Basilikum je nach Bedarf 5 min./100 °/ Stufe 2
    1 Dose Thunfisch abtropfen lassen und in den Mixtopf geben

    1 Schuss Sahne 3 min./100 °/ Stufe 2

    Penne in Salzwasser bissfest kochen, Wasser abschütten, Soße über die Penne geben und miteinander vermengen. Auf dem Teller machen wir uns noch gerne Pizzakäse drüber ;)
     
    #1
  2. 01.06.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Oh, das hört sich ja super-lecker an.

    Könnte man diese Soße auch für Vitello tonnato nehmen?
     
    #2
  3. 01.06.09
    alex70
    Offline

    alex70

    hallo Trischa,

    mhhh :confused:, ich kenne vitello tonnato ohne Tomatensauce.
    Probier es doch einfach aus ;).
    Du kannst ja das Rezept mal ausprobieren und von der Sauce einfach etwas abnehmen. Dann kannst Du ja versuchen ob die Sauce dir auch kalt schmeckt =D
     
    #3
  4. 01.06.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Hallo Alex,
    ne, da hast du recht, ich kann es mir mit den Tomaten auch nicht so richtig vorstellen.
    Und in der echten Vitello-Soße sind ja auch noch Kapern drin, wenn ich mich recht erinnere.
     
    #4
  5. 10.07.09
    Tatcat
    Offline

    Tatcat Inaktiv

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Dieses Rezept wird das Erste sein, welches ich aus der Community ausprobieren werde!!!
    Ich habe hoher Erwartungen an dieses Forum und dieses erste Rezept wird maßgeblich(!) meine Meinung formen:snakeman:

    Nein...kleiner Scherz...es wird das Erste sein und ich freu mich drauf es gleich auszuprobieren.

    Ich liiiebe Thunfisch! Und es hört sich super lecker an und scheint auch super einfach zu sein. Genau das Richtige für mich blutige Anfängerin!
     
    #5
  6. 10.07.09
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo Tatcat,

    oh je, und dazu mußt Du gleich ein Rezept nehmen das ich eingestellt habe :-O:-O.
    Hoffentlich wirst Du nicht enttäuscht :rolleyes: und ich bin gespannt was Du nach dem probieren zu berichten hast ;).
     
    #6
  7. 10.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tat- cat

    das Du hohe Erwartungen hast, kann ich nicht verstehen, hier sind ganz viele fleissige und kreative Hexen, die sich die Mühe machen Rezepte TM fähig zu machen, oder neue Kreationen einstellen( müssen Neue erst mal schaffen), auch wenn es vielleicht witzig gemeint war finde ich es nicht angebracht, wir sind alle Gäste in diesem wunderbaren Forum und provitieren von den kreativen Hexen und Hexern und Deine Meinung müssen sie nicht formen, Sie sind Spitze, alle wie sie da sind und ich bin froh über jedes Rezept, es steht Dir frei hier zu sein und die Rezepte zu nutzen oder nicht, ich persönlich hatte heute dieses tolle Gericht und alle waren hoch zufrieden, vielen Dank für dieses tolle Rezept , kommt gerne wieder auf den Tisch ;) danke Alex
     
    #7
  8. 11.07.09
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo resiw,

    das freut mich aber, dass es euch geschmeckt hat :smile_big:. Ich hatte schon gedacht: " Oh je, es schmeckt bestimmt niemand oder es wird nicht ausprobiert ". Ich hatte ja noch nie eine Rückmeldung bekommen.
    Also nochmals: DANKE :notworthy::notworthy:

    Im übrigen glaub ich nicht, dass Tatcat es so gemeint hat wie es für Dich vielleicht rübergekommen ist. Ich glaube Tatcat gehört zu den Leuten die an Uli Stein ( "Schwarzer Humor " ) gefallen haben. Das ist ja auch nicht jedermanns Sache. Da ich Uli Stein mag, hab ich mich über den Eintrag von Tatcat nicht geärgert :bs:
     
    #8
  9. 12.07.09
    Tatcat
    Offline

    Tatcat Inaktiv

    Hallo Alex!

    Ich habe es gestern ausprobiert und es hat uns allen gesmeckt.
    Das wird es sicherlich noch öfters geben. Allerdings mußte ich improvisieren, da ich dachte ich hätte geschälte Tomaten...hatte ich aber nicht. Da mußten dann frische dran glaube...wurde sehr flüssig und ich habe dann mit etwas Morzarella Pfefferschoten Paste abgedickt und mit Bandnudeln und frischem Parmesan serviert. War auf jeden Fall super lecker auch wenn ich nie wieder versuche Bandnudeln im TM zu kochen...aus dem Band wurden Brocken :laugh_big:

    @resiw: Ich habe in der Tat sehr häufig einen ironischen und schwarzen Humor, da ich finde, dass man so die Stolperfallen des Lebens leichter und mit Humor tragen kann.
    Ich weiß, dass nicht jeder über die gleichen Dinge lachen kann, desshalb habe ich extra (!) ein kleines Teufelchen dahinter gemacht um noch mehr zu übertreiben und habe einen Absatz danach noch hingeschrieben das es ein Scherz war. Bloß damit es wirklich nu ja nicht falsch verstanden wird.

    Das die Erfinder neuer Kreation Respekt verdienen versteht sich...da ich selbst nur wenig Ideen habe.
    Das vieleicht trotzdem mal was dabei ist was einem überhaupt nicht schmeckt, versteht sich ebenso - und das man dann auch guten Gewissens schreiben kann : "Das hat mir leider gar nicht geschmeckt" finde ich ebenso sehr wichtig.
    Ansonsten bin ich auch sehr froh das es dieses Forum gibt, denn sonst könnte ich bestimmt nicht soviel mit dem TM anfangen, da ich kein einziges Kochbuch dafür habe
     
    #9
  10. 03.05.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    bei uns gibt es auch öfters mal "fleischlose" Tomatensauce und die dann mit Thunfisch. Bei mir kommen dann meist noch ein Paar Maiskörner aus der Dose dazu. Lecker
     
    #10
  11. 04.05.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo liebe Alex,

    bei uns gab es gestern Deine Thunfisch-Soße mit Nudeln. Es hat uns super geschmeckt - von mir bekommst Du 5 Sternchen.... Danke für das Rezept! :) :)
     
    #11
  12. 06.05.10
    HippHopp
    Offline

    HippHopp

    Hallo Alex,

    vorgestern habe ich mal zur Abwechslung diese GENIALE Sauce gemacht. Zur Abwechslung deshalb weil meine beiden Kids ausser ihrer Lieblingsbolognese nichts an die Nudeln lassen. Und mein Göga übrigens auch.
    Zuerst war mittags die "Kurze" dran. Was ist denn das, soll ich das etwa essen??? Neeee, mag ich nicht, wo ist denn die Bolognese?? Aber sie mußte wenigstens probieren und dann: Mama, die kannste ruhig öfter machen, die schmeckt super.
    Dann nachmittags der "Große". Ich esse doch keine andere Sauce ausser Bol... das weiß Du doch.
    Nach dem Probieren: Geil.
    Und mein Männe hat durch die Röhre geschaut, der hat nämlich nichts mehr abbekommen.
    Ein größeres Kompliment kann ich Dir nicht geben und noch von uns allen 5*.
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept und weil ich damit endlich mal etwas anderes auf die Nudeln bekommen habe.

    Einen schönen Abend wünscht
    Karla
     
    #12
  13. 06.05.10
    Thermomixa
    Offline

    Thermomixa

    Sehr schönes Rezept, das probier ich als nächstes
     
    #13
  14. 09.05.10
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo alex70,

    habe gestern für mich und eine Freundin diese tolle Pastasauce gekocht. Megalecker!!! Und so schön schnell gemacht.

    5***** für Dich!

    LG
    Brit :p
     
    #14
  15. 11.05.10
    mandy
    Offline

    mandy

    Hallo Alex70,

    hab gestern Deine Pastasoße probiert, die ist ja echt lecker.
    Danke Dir fürs Rezept.
     
    #15
  16. 14.05.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Alex,

    boah:eek: die Soße ist ja wohl der Hammer. GöGa und ich haben sie gerade zu zweit verdrückt. Ich hatte allerdings Spaghetti dazu gemacht. Total lecker, die wird jetzt öfter auf dem Speiseplan stehen.

    Dafür gibt es volle Punktzahl und ein schönes Foto. Hoffe ich habs richtig gemacht und es erscheint oben in der Leiste.
     
    #16
  17. 24.05.10
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin momentan echt sprachlos und freu mich riesig über diese Komplimente =D.
    Da schaut man eine zeitlang wegen Zeitmangels nicht in den Wunderkessel und schon prasselt es an Sternchen für mich ;).

    Vielen, vielen, vielen Dank :oops:
     
    #17
  18. 21.08.10
    Lehrling
    Offline

    Lehrling

    Hallo Alex,

    gestern habe ich Deine leckere Soße ausprobiert! Alle waren begeistert! Klasse!

    Viele Grüße
    Beate
     
    #18
  19. 26.08.10
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo Beate,

    freut mich, daß es euch geschmeckt hat.
     
    #19
  20. 12.10.10
    etlejuice
    Offline

    etlejuice

    Hallo Alex,

    vielen Dank für dieses super Rezept. Meine Kids (3 und 1) meckern eigentlich immer, weil sie ihre Nudeln am liebsten nackig essen wollen und nicht mit Soße, aber deine lieben sie und mir schmeckt sie natürlich auch super!

    Liebe Grüße,
    Andy
     
    #20

Diese Seite empfehlen