Peperoni ripieni

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von süsse, 23.06.12.

  1. 23.06.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo ihr Lieben:p

    Hier kommt noch ein sehr leckeres italienisches Rezept....Es ist eifach zuzubereiten und hat all die italienischen Aromen....im Moment ist es unser Favorit...wollte es schon längst eingestellt haben.....es schmeckt super lecker ..und wird im Ofen gebacken.

    Zutaten:
    1/2 Tasse frische Semmelbrösel vom Vortag nehmen
    1/4 Tasse frisch geriebener Parmesan oder Pecorino Käse
    2 Knoblauchzehe gehackt
    2 EL frische Petersilie gehackt
    3-4 paprikas ( Gelb, Rot, Grün ist egal)
    6-7 EL Olivenöl
    Salz,Pfeffer
    1 EL Kapern gehackt
    6-7 Sardellenfilets (in kleine Stücke geschnitten)
    20-25 kleine Kirschtomaten klein geschnitten oder geviertelt
    1 Beutelchen Mozzarella...in Scheiben oder Stückchen geschnitten

    Ofen auf 200 Grad gut vorheizen Ober/ Unterhitze

    In eine Schüssel die Semmelbrösel,Parmesan,Knobi+ Petersilie alles gut mischen

    Paprika der Länge nach halbieren ....Stängel und Samen entfernen
    Auflaufform mit 3 EL Olivenöl beträufeln und die Paprikahälften rein legen mit Pfeffer, Salz bestreuen und etwas Olivenöl...jetzt einfach die Kapern rein+ Sardellenfilets+Tomaten...verteilen dadrüber die Semmelbrösselmischung...wieder ein paar Tomatenstückchen und etwas von Mozzarela Scheibchen/Stückchen,und mit restlichem Öl beträufeln....und an in den Ofen damit ca.30-40 Min backen.
    Wer keine Sardellen mag, der kann auch Thunfisch (in Öl oder Saft) oder Lachs nehmen.

    Gutes Gelingen und Liebe Grüsse Slava

    P.S. Bilder stelle ich..bzw.mein Mann später ein. Auch als Vorspeise sehr gut geeignet.
     
    #1
  2. 23.06.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Slava,
    na, war ich schnell? - schon nachgekocht , obwohl Du es erst eingestellt hast?????????????:p:p:p
    Nein, Du weist, dass diese Fotos schon warten eingestellt zu werden!!:p:p:p

    Ich kann nur sagen ein himmlisches Gericht! - mein Schwiegersohn, der ja lange in Padua gelebt hat, liebt die italienische Küche. Und der hat die Paprika so gelobt, dass ich sie inzwischen schon zwei mal als Beilage gemacht habe.
    Übrigens auch lauwarm schmecken die ganz Super!

    Lieben Dank für dieses schnelle, aber sehr!! empfehlenswerte Gericht. Dafür kann ich Dir leider schon wieder nur 5 * geben, da mehr nicht möglich sind, aber eigentlich müsstest Du dafür 5 Hauben bekommen.

    Übrigens für das "neugierige Hexlein" - das ist das Telefonrezept!!:p

    LG Zuckerpuppe
     
    #2
  3. 23.06.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen Magrith,
    na so schnell hab ich noch nie Sternchen für ein Rezept bekommen...lach...freut mich ,dass es Euch so gut geschmeckt hat.... vor allen Dingen deinem Schwiegersohn..der ja die italienische Küche bestens kennt....mein Mann kriegt den Hals nicht voll...lach...er liebt diese Peperoni...lach...

    Vielen Dank für die Bilder und die Bewertung,natürlich auch für die Rückmeldung.....wußte bis datto nicht wie es euch geschmeckt hat...nochmals Vielen Dank.

    Liebe Grüsse slava
     
    #3
  4. 24.06.12
    agathebower
    Offline

    agathebower Inaktiv

    Hallo süsse,

    angeregt durch die tollen Bilder von Zuckerpuppe habe ich gerade dieses Gericht nachgekocht und aus dem Ofen geholt. Die ganze Küche duftet einfach himmlich, alle drei Varianten sind zum Einsatz gekommen, wir haben schon vorgekostet, einfach göttlich - in 10 Minuten ist der Tisch gedeckt und dann wird gefuttert - auf Teufel komm raus.

    Auch für dieses Rezept ganz ganz lieben Dank und 6 x 5 Sternchen von uns hier.

    Wie schon von anderen Hexen bei anderen Rezepten von Dir geschrieben haben, sind Deine Rezepte mit einer definitiven "LECKERSCHMECKERGELINGGARANTIE" ausgestattet.


    viele liebe Grüße


    agathebower (Anja)
     
    #4
  5. 24.06.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Anja,

    auch hier kann ich nur sagen .....wie schön dass auch dieses Rezept.... Dir und Deinen Ami-Freunden geschmeckt hat....freut mich zu lesen das mein Rezept über den großen Teich...lach..so gut ankommt.....Vielen Dank für das tolle Lob zu meinen Rezepten das freut mich.....na dann laßt es Euch gut schmecken.

    Vielen Dank fürs ausprobieren des Rezeptes die Rückmeldung und die tolle Bewertung.

    Ganz liebe Grüsse aus Köln...nach NY
    Slava
     
    #5
  6. 24.06.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Slava,

    meiner Tochter hatte ich ja dein Rezept geschickt bzgl. Wochenplan und die hat Bedenken bzgl. der Sardellen. Schmecken das Gericht sehr salzig durch die Sardellen oder schmeckt man es gar nicht raus?
     
    #6
  7. 24.06.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Martina,
    also salzig ist es nicht. durch die Kapern die eine gewiße säure abgeben schmeckt man es nicht heraus..wenn Deine Tochter bedenken hat..kann sie die Sardellenfilets etwas abspühlen,oder Thunfisch nehmen....es kommt ja eigentlich ein Sardellenfilet klein geschnitten auf eine hälfte Paprika...sie kann auch weniger nehmen....wie gesagt auch ganz weglassen...ich gebe sogar noch ein paar Oliven drüber und klein geschnittene Champignons noch dazu....Aber das ist alles Geschmacks sache....Lg Slava
     
    #7
  8. 24.06.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ja Thunfisch ist gut auch Oliven und Champignons. Werde es weitergeben und werde nach "Vollzug" sofort berichten.
     
    #8
  9. 24.06.12
    Tuc-Tuc-91
    Offline

    Tuc-Tuc-91 Inaktiv

    Hallo Slava,

    ich kann es einfach nicht lassen und muss jetzt auch mal meinen "Senf" dazugeben:

    Wo und wann hast Du bitte schön dieses Rezept nun ausgegraben?
    Mal davon abgesehen, dass uns bereits beim lesen das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, haben wir uns heute Mittag nach dem essen dieses hammergeilen Gerichts jeden "Finger" abgeleckt. grins*

    Die 5 Sternchen hast Du Dir wirklich redlich verdient.

    @Zuckerpuppe
    auch an Dich recht herzlichen Dank für Deine Fotos - das nächste Mal stellst Du die aber bitte mit "Duft" ein, o.k.? *lach*

    Viele liebe Grüße

    Josef
     
    #9
  10. 24.06.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Josef,
    grüß Dich....ich mußte gerade so was von lachen....und zwar die bitte an Zuckerpuppe...die Bilder mit Duft einzustellen...Ja,die Bilder von ihr sind super ...da brauche ich ja meine nicht mehr Hochladen ...lach....Lieber Josef schön zu lesen dass Euch auch dieses Gericht so toll geschmeckt hat....dieses Rezept schlummert schon lange in meiner Mappe...mein Mann hat sich das raus gesucht....Vielen Dank für die Sternchen und das tolle Feedback....Ganz liebe Grüsse Slava
     
    #10
  11. 24.06.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tuc-Tuc-91 - Josef!

    Ja, wird gemacht.:biggrin_big: - Aber ganz ehrlich, bei der leckeren Rezeptur ist es doch auch keine Kunst, appetitliche Bilder zu machen.
    Hab schon gesehen, dass die Rezepte von Slava Dich/ Euch auch begeistern! =D
    Es gibt selten ein Rezept, was meine gesamte Familie sofort ohne wenn und aber anspricht. Bei Slava ist das aber so, wir sind von ihren Rezepten sehr begeistert und angetan.

    Liebe Grüße
    Zuckerpuppe
     
    #11
  12. 24.06.12
    Tuc-Tuc-91
    Offline

    Tuc-Tuc-91 Inaktiv

    Hallo Zuckerpuppe,

    da gebe ich Dir voll und ganz Recht, unter Slavas Rezepten kannst Du blind aussuchen und Du hast garantiert einen Volltreffer.
    Vielleicht sollten wir Slava mal nach einem Lottozahlengericht fragen, wer weiß? *lach*


    Liebe Grüße


    Tuc-Tuc-91
     
    #12
  13. 25.06.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Magreth & Josef,
    vielen Dank für das tolle Kompliment.

    Haha Josef....der war ja gut..lach....Wenn ich eins hätte, würde ich schon längst in der Caribik am Strand liegen..lach...

    Liebe Grüsse Slava
     
    #13
  14. 28.07.12
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Slava,

    die leckeren Paprika habe ich heute als Beilage zum Grillen gezaubert. Sie sind super angekommen. Laut Aussage meines Mannes würde er für die Paprika das nächste Mal sogar auf Fleisch verzichten. Also, wie immer, vielen Dank für das Einstellen des Rezepts und natürlich 5 Sterne für Dich. Die Paprika wird es bestimmt bald wieder geben.
     
    #14
  15. 29.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Traude

    Mensch, ist das ein tolles Feedback von Dir und deinem Mann...super..freut mich ,dass es euch so gut geschmeckt hat...Ich Danke dir auch für die Sternchen...aber das wichtigste ist das es schmeckt..lach...Ganz liebe Grüsse Slava
     
    #15
  16. 29.07.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Slava,
    schon wieder ein Rezept wo man nicht wiederstehen kann es nachzumachen dacht ich zuerst..
    dann dachte ich ne brauch ich nicht.. Kapern gehn gar nicht und das salzige der anderen Dinger neee..
    ha ha und dann steht dort- mit Thunfisch - und unsere Enkelin die grad hier iss liebt den.. aaaaaaaaalso muss
    ich doch ran..

    gruss uschi
     
    #16
  17. 01.08.12
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Slava,

    wir haben soeben deine leckeren Paprka verdrückt und ich soll dir von der ganzen Familie einen Sternenregen schicken:flower::flower::flower::flower::flower:.

    Gefüllt hatte ich sie mit Kapern und Sardellen...einfach ein Gedicht!
    Danke für das Rezept=D
     
    #17
  18. 01.08.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Das wäre ja ein tolles Rezept für meine Vegetarierin.:p
    Aber was kann ich an Stelle von Sardellenfilets nehmen? Wenn ich sie einfach weglasse könnte es doch fade schmecken, oder?
     
    #18
  19. 01.08.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Ach Slava,

    ich weiß gar nicht was ich sagen soll...BOAH....und 5 Sterne bringen wohl den genialen Geschmack der Paprikaschoten am Besten rüber :)

    Unbedingt nachahmenswert....

    LG
    Pebbels
     
    #19
  20. 01.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo ihr Lieben ,

    jetzt weiß ich nicht was ich sagen soll...lach....außer....Boah...ist das ein tolles Feedback von euch...super freut mich sehr, dass euch dieses Gericht so gut geschmeckt hat....Habt ganz lieben dank ..Müma & Pebbels für die tolle Bewertung ,Ausprobieren und Rückmeldung finde ich ganz nett von Euch.....Dankeschön.....LG Slava


    Hallo Paula,

    Du kannst doch Thunfisch nehmen oder Lachs....LG Slava
     
    #20

Diese Seite empfehlen