Perfect Roll von Leifheit

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von harlekin, 09.12.10.

  1. 09.12.10
    harlekin
    Offline

    harlekin

    #1
  2. 09.12.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Sandra,

    hab das Teil schon oft in der Werbung gesehen und war immer sehr skeptisch.

    Ich hab schon öfters Sushi selbst gemacht, ging mit einer Bambusmatte ganz gut. Wenn ich das, was ich für meinen Mann und mich an Menge brauche, so zurechtschneiden muss, damit es in das Gerät passt, ist das glaub ich mehr arbeit, als ganze Rollen auf der Matte zu drehen....

    Aber vielleicht kommt ja noch eine Hexe, die erklärt, warum wir dieses Teil unbedingt brauchen:rolleyes:
     
    #2
  3. 10.12.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Sandra,

    das würde mich auch interessieren, ich habe es gestern zum ersten Mal in der Werbung gesehen, bin aber auch nicht wirklich davon überzeugt, ob bzw. wofür man das unbedingt braucht...
     
    #3
  4. 10.12.10
    Chefkoch4Life
    Offline

    Chefkoch4Life Inaktiv

    Hallo zusammen,

    dieses kleine Gerät habe ich neulich bei meinem Kurztrip nach Hamburg zum ersten Mal gesehen. Dort war eine Vorführung von Leifheit im Karstadt an der Mönckebergstraße. Präsentiert hat es ein Sternekoch.

    Ich war zunächst auch etwas skeptisch aber die Sushi waren wirklich ruck-zuck fertig und sahen richtig appetitlich aus. Der Koch hat das prinzipiell nur befüllt, die Rollen enstanden wie von selbst durch zug an der Lasche. Ich weiß noch welche Matscherei das war, als ich das mal mit ner Matte versucht habe. Irgendwie waren die dann trotz aller Mühe nicht so schön.

    Diese PerfectRoll kann man wohl außerdem auch für Deserts und andere Zubereitungen nutzen.

    Da ich sehr gerne Sushi esse, überlege ich auch mir so eine anzuschaffen. Im Leifheit-Shop kostet die 19,99 Euro. (Leifheit SHOP | Perfect Roll Party)

    Werde hier gerne mal berichten wenn ich sie habe!:)


    Liebe Grüße,

    David
     
    #4
  5. 13.12.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    nachdem es heute bei Penny den/das Perfect Roll für 17,99 Euro gab, hab ich zugeschlagen. Und natürlich auch gleich ausprobiert.

    Fazit:
    + es geht schnell und einfach Sushi-Rollen herzustellen
    + das Teil lässt sich schnell reinigen (besser als die Bambusmatte)
    + die Rollen werden gleichmäßig rund

    - aus einer Rolle bekommt man nur 2-3 Stücke
    - es bedarf etwas Übung die richtigen Füllmengen hinzubekommen...

    Ich würde es miraber wieder kaufen, da es a) Spaß macht mit dem Teil zu hantieren und b) die Kinder auch Sushi machen können.

    LG
    Pebbels
     
    #5
  6. 14.12.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Pebbels,
    zu
    super, Dein Erfahrungsbericht. Was mich noch interessiert. Wie groß werden denn die Sushirollen? Mit einem Happs in den Mund geht vermutlich nicht, oder?
     
    #6
  7. 14.12.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    #7
  8. 14.12.10
    miximel
    Offline

    miximel

    Hallo,

    ich habe mir den Perfekt Roll auch gekauft. Ich muss sagen, aus meiner Sushi-Sammlung ist er wieder rausgeflogen, weil ich beim selber rollen viel schneller bin. Außerdem werden die Rollen ziemlich dick aber bedingt durch die Breite des Perfekt Roll nur sehr schmal. Man verbraucht aber trotzdem viel von den Noriblättern und irgendwie hatte ich immer 10 mal soviel Reis in den Rollen als Fisch... Allerdings kann man mit dem Perfekt Roll auch viele andere lustige Sachen rollen wie z.B. gefüllte Hackfleischröllchen oder Kräuterbutter. Die Rezepte kann man sich auf der Leifeit Homepage runterladen. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, außer Sushi etwas anderes auszuprobieren.
     
    #8
  9. 14.12.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo pebbels und miximel,

    danke für eure Erfahrungsberichte!
     
    #9
  10. 15.12.10
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    auch ich sage Danke für Eure Berichte. Habe mir auf der Leifheit Seite mal die anderen Rezepte angeschaut. Bin nach Euren Berichten noch am überlegen ob ich ihn mir kaufe.
     
    #10

Diese Seite empfehlen