Perfektes Dinner??

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von ginger, 12.06.07.

  1. 12.06.07
    ginger
    Offline

    ginger

    Hallo miteinander,

    ich schaue sehr gerne auf Vox das perfekte Dinner!
    Habe mich auch schon öfter gefragt was ich so kochen würde. War mir alles irgendwie nicht toll genug!
    Was würdet ihr denn kochen?

    Bin auf eure Ideen schon mal gespannt! :p
     
    #1
  2. 12.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 12.06.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Perfektes Dinner??

    Hallo Birgit,

    ich sehe mir auch fast immer DPD an. Finde aber genau wie Du, dass es häufig nicht gerade spektakulär ist sondern eher ganz normal. Dinge wie ich sie auch koche und ich würde niemals damit ins Fernsehen gehen. Dennoch finde ich, dass man da schon mal die eine oder andere wirklich schöne Anregung bekommt. Es sind ja auch immer einige dabei die wirklich toll kochen können und wir haben hier ja immer Ravenna die ein wunderbares Menü nach dem anderen zaubert mit ihren kreativen Ideen.
    Ich liebe diese Sendung, vor allem dann, wenn unser TM im Einsatz ist.
     
    #3
  4. 13.06.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Perfektes Dinner??

    Hallo Ravenna und Tanja,

    deine tollen Menüs hab ich schon gesehen. Sind toll.
    Also dort mitmachen würde ich auch nie ich glaube ich bekäme die Krise!
    Aber anschauen macht Spaß, ich mag auch immer gerne neue Deko Ideen und jeder bringt mal was anderes.
    Aber den Thermomix hab ich noch nie im Einsatz gesehen. Schau aber auch nicht immer zu. Schade eigentlich!
     
    #4
  5. 13.06.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Perfektes Dinner??

    Hi!

    Bin auch ein Fan von "Das perfekte Dinner"! Und ich verbinde das Angenehme mit dem Notwendigen! Die 45 Minuten verbringe ich nämlich sehr oft auf unserem Crosstrainer! Lecker Essen sehen und trotzdem Kalorien verbrennen!!;)

    Ich überlege auch manchmal, was ich kochen würde, komme aber meistens zu keinem Ergebnis. Es gibt so viele leckere Sachen, da kann ich mich einfach nicht entscheiden!

    LG Sandra
     
    #5
  6. 13.06.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Perfektes Dinner??

    Hallo!
    Ich schaue es mir auch fast regelmäßig an. Finde auch, daß man tolle Anregungen bekommt.
    Hab mir erst kürzlich überlegt, es wäre doch interessant, im Freundeskreis ein "perfektes Dinner" zu veranstalten, einen Monat lang, jeden Samstag z.B. woanders.
    Aber was würde ich kochen?
    Spontan fällt mir ein: selbstgemachte Nudeln, Pizza, leckeren Fisch, Eis, ...
    Ist halt alles nichts besonderes, sondern halt "nur" Hausmannskost.
    Schönen Tag
    Uschi
     
    #6
  7. 13.06.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Perfektes Dinner??

    Hallo Uschi,

    die Idee mit den Freunden finde ich super gut!!
    Das würde garantiert riesigen Spass machen.
    Und vielleicht auch neue "normale" Gerichte kennenlernen.
     
    #7
  8. 13.06.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Perfektes Dinner??

    Hallo ihr Lieben,
    auch wir sehen die Sendung regelmäßig -und wir hatten familienintern schon eine perfekte Dinner Woche - das hat Spass gemacht und wird mit Sicherheit wiederholt werden.
    Selbst mein 15 jähriger Sohn hat mitgemacht - er zauberte damals als Vorspeise Riesengarnelenschwänze auf Rucolasalat, als Hauptspeise ein Hirschgulasch und als Nachtisch eine Kaffeecreme für uns - war lecker!
     
    #8
  9. 13.06.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Perfektes Dinner??

    Hallo Petra,

    das hört sich ja total lecker an! Und das bei einem 15jährigen, echt Spitze!

    Ich glaube ich führ das auch mal ein!
     
    #9
  10. 15.06.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Perfektes Dinner??

    Hallo Ginger,

    ja, das war eine gute Idee -hat uns Spass gemacht - und ich find´s auch richtig Klasse, wenn die Jungs in der Küche tätig sind! Tim Mälzer und Co.- und unserem Jacques sei Dank - Kochen ist eben derzeit richtig "Cool!".
     
    #10
  11. 16.06.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Perfektes Dinner??

    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß nicht genau wohin mit diesem Beitrag. Wollte nur sagen, ich backe gerade den Schokoladenkuchen, den Michaela May letzten Sonntag (10.06.07) beim Perfekten Promi-Dinner als Nachtisch ihren Gästen serviert hat.
    Natürlich hat Jacques den Teig bereitet.
    Wenn der fertig (ist noch im Ofen) nur halb so gut schmeckt, wie der Teig jetzt schon, dann wird das ein Gedicht *fingerabschleck*

    Wer mag, hier ist das Rezept:

    VOX
     
    #11
  12. 22.06.07
    Zorky
    Offline

    Zorky

    AW: Perfektes Dinner??

    Hallo!

    Habe auch mal eine Zeit lang "Das perfekte Dinner" geguckt. Kommt aber zu einer ungünstigen Zeit (Essenszeit und Bettbringzeit von Sohnemann - 4 Jahre). Deshalb habe ich das immer aufgenommen und dann so ab viertel nach 8 geguckt. Das war mir aber auf Dauer zu spät. Jeden Abend bis fast halb 10 Perfekte Dinner gucken.
    Ich habe es auch nicht wegen der Rezepte geschaut, sondern weil ich das ganze Drumherum so witzig fand und die Sprüche des Sprechers. Manche Sachen waren echt zum Totlachen. Hat vielleicht einer von Euch die Folge mit "Wilfried" gesehen? Der war schon über 70 und hat auch nur "18" Punkte bekommen. Der mit der Cocktailpyramide, die keiner trinken durfte. Er war freitags dran. War aber so von sich selbst eingenommen und hat immer an allen anderen Essen rumgemäckelt. Das war für mich von der "Lachnummer" her bis jetzt die Beste Folge. Ich habe auch schon mal eine mit einem TM gesehen. Da hatte ich meinen aber noch nicht.
    Ich glaube, nach dem ich das hier gelesen habe, werde ich wohl ab und zu mal wieder reinschauen bei "DPD".

    Lieben Gruß
    Ingrid
     
    #12
  13. 22.06.07
    Langschläfer
    Offline

    Langschläfer

    AW: Perfektes Dinner??

    Hallo,
    ich schaue die Sendung auch gerne an. Aber mitmachen möchte ich wirklich nicht. Wenn jemand in meinen Schränken rumwühlt, oder im Keller nach Kruscht sucht ...............
    Der würde fündig, ohne Ende. So viel kann ich gar nicht aufräumen. :glasses7:
    Aber es ist immer wieder nett. Bei der Michalea Mey hat mir die Wohnung so gut gefallen. (Das Essen natürlich auch)
    LG
    Sabine
     
    #13
  14. 25.06.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Perfektes Dinner??

    Ja, die Dachterrasse war der Hammer. Und die Wohnung - wirklich sehr edel.
    Hat jemand gestern Malle gesehen? Wie war es denn? Ich konnte leider nicht gucken, war nicht zu Hause.
     
    #14
  15. 26.06.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Perfektes Dinner??

    Hallo Vivian,

    habs mir am Sonntag aufgenommen. Gestern habe ich erst diese Antonia angeschaut. War sehr interessant. Heute abend schau ich es vielleicht fertig. Dann kann ich dir berichten.
     
    #15
  16. 28.06.07
    s'Urmelchen
    Offline

    s'Urmelchen Inaktiv

    AW: Perfektes Dinner??

    Hallo Birgit,

    ich sehe mir auch jeden Tag ,zumindest fast,
    das Perfekte Dinner an,
    habe auch schon einmal den TM21 im einsatz gesehen,
    Hat mich natürlich riesig gefreut:p!
    (liegt wohl daran,dass ich mich immer freue, wenn ei thermomix im Einsatz ist ;) !

    Grüssle Sandra
     
    #16
  17. 27.09.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Perfektes Dinner??

    Hi!

    Wer hat gestern das Perfekte Dinner gesehen?
    Ich hab mich halb schief gelacht!!
    Der hatte eine Kitchen Aid mit Metallschüssel und für Mousse und Soße Bernaise hat er kein Wasserbad gemacht, sondern den Fön an die Metallschüssel gehalten!! :rolleyes:
    Dem sollten wir mal von unserem TM erzählen!

    LG Sandra
     
    #17
  18. 27.09.07
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Perfektes Dinner??

    Hallo,

    ich hab' mich auch gut amüsiert! Das hatte schon was.

    Beste Grüße


    Jutta
     
    #18
  19. 27.09.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Perfektes Dinner??

    Hallo zusammen, Hallo Sandra...:p

    ich staune nur was den Leuten alles so einfällt ..lol
     
    #19
  20. 27.09.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Perfektes Dinner??


    Hallo Sandra,

    ich hab mich auch scheckig gelacht und natürlich gleich an unseren TM gedacht!;)

    Also auf Ideen kommt man(n)...:bom:

    Vor allem, wenn man weiß, was so eine Kitchen*id kostet...Also, da krieg ich ja echt fast einen TM dafür:rolleyes: - und dann: Zutaten rein, Temperatur einstellen, fertig (rühren lassen)

    Nee, nee, nee....

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #20

Diese Seite empfehlen