Permakultur in Österreich

Dieses Thema im Forum "Non-Food" wurde erstellt von sacha, 26.02.09.

  1. 26.02.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    bei unseren Nachbarn gibt es eine interessante ökologisch/alternative Szene. Hier ein paar Links:

    Sepp Holzer ? Wikipedia
    Publikationen am Krameterhof - Permakultur mit Sepp Holzer
    permakultur.net - LINKS
    Wall Street Journal: Komplementärwährungen — neuesgeld.org

    Das Thema Permakultur finde ich sehr interessant. Anscheinend besinnt man sich in Zeiten der Wirtschaftskrise wieder zurück auf die ursprünglichen Dinge und denkt darüber nach, wie man verantwortungsvoller und sinnvoller mit unserer Welt umgehen kann.

    Hat schon mal jemand so einen Lehrgang besucht? Da der Holzer Sepp aus dem Lungau kommt kennt ihn Kurt vielleicht sogar?

    Ciao,
    Sacha
     
    #1
  2. 26.02.09
    gabriele-v
    Offline

    gabriele-v Hexenkesselmaus

    Hallo Sacha,

    wir waren vor 3 Jahren auf dem Krameterhof. War hochinteressent und sehr lehrreich. Von Tierhaltung über Permakultur, Lebensmittelverarbeitung, sowie Räuchern, war alles dabei. Mein Freund hat die Haltung der Schweine und Kühe, sowie das tolle Räucherhaus besonders zugesagt. Der Holzer Sepp hat auch alles toll erklärt und Brotzeit gab es auch noch. Das Wetter war auch super, wie bestellt - rundum ein schöner Tag. Interessante Bücher zum Schmökern gibt´s darüber auch.
     
    #2

Diese Seite empfehlen