persönliches/individuelles Geburtstagsgeschenk

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von kaa, 18.09.13.

  1. 18.09.13
    kaa
    Offline

    kaa

    Hallo zusammen,

    wir feiern Anfang nächstes Jahr einen 60. Geburtstag.
    Könnt ihr mir weiterhelfen bei der "Ausreifung" des Geschenks.

    So grob als Grundlage hätten wir mom. die Idee entweder ein Gästebuch im Voraus zu erstellen.
    Die Gäste werden im Voraus um ein Foto und ein paar Zeilen, was die beiden miteinander verbindet/etwas schönes; lustiges etc aus der gemeinsamen Zeit gebeten. --> hier ist allerdings das Problem dass mir ganz spontan ein paar aus dem engeren Umfeld des Geburtstagskindes einfallen, welche da sicher nicht mitmachen.

    Oder eine "Lebensgeschichte" zu schreiben, hierzu bräuchten wir aber ein "Grundgerüst" für die Geschichte, welches wir dann abändern können.


    Kann hier jemand helfen oder hat wer noch andere Ideen?

    Vielen, vielen Dank schon mal

    Schöne Grüße kaa
     
    #1
  2. 18.09.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo kaa,

    meinst Du nicht, du könntest die "Verweigerer" doch noch überzeugen - es ist ja fürs "Geburtstagskind" ?? Versuchen würde ich es auf jeden Fall....

    Wir haben auf einer Hochzeit fürs Brautpaar ein Gästebuch gemacht, d.h. wir haben einen großen, schönen Bilderrahmen mitgenommen und alle Gäste (paar- bzw. familienweise) darin fotografiert und einen Spruch (aus einer vorbereiteten Liste) auswählen oder selbst verfassen lassen. Das Ganze haben wir dann in ein Fotobuch, zusammen mit Bildern von der Kirche usw., "verwandelt". Natürlich konnten wir das erst im Nachhinein überreichen - aber das Paar hat sich riesig darüber gefreut. Da wir nicht alle Gäste vorher kannten, war das die beste Möglichkeit - ich bin sicher, da waren auch einige dabei, die das im Vorfeld nicht gemacht hätten ;))

    Hier: 50.Geburtstag - Geburtstagszeitung - Frag-Mutti.de Forum habe ich noch ein paar gute Ideen für Geburtstagszeitungen usw. gefunden.

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 18.09.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wir haben mal zu einem Runden Geburtstag eine Leinwand mit Farbe
    hingestellt und jeder Gast hat was gemalt oder geschrieben.. war am Ende ein tolles Ergebnis.
    Oder jeder soll ein Herz malen das haben wir bei ner Hochzeit gemacht.. auch schön.
    Ich bekam zum 40. einen Fotorahmen mit vielen Bildern von früher mitSprüchen geschenkt.
    gruss Uschi
     
    #3
  4. 19.09.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    #4
  5. 21.09.13
    kaa
    Offline

    kaa

    Hallo,

    sorry dass ich jetzt erst zurückschreibe, aber ich habs nicht eher geschafft.

    vielen dank für eure Unterstützung.
    @alexandra, das ist auch nicht schlecht und es ist ein männliches Geburtstagskind
    @uschi, auch eine tolle Idee
    @pebbels, wir wollten es versuchen, aber ich bin mir da ziemlich unsicher ob das klappt. Wir werden es mit weiblichem Charme versuchen - dann sehen wir weiter :)

    Vielen, vielen Dank euch

    Schöne Grüße

    kaa
     
    #5
  6. 08.10.13
    Froverce1987
    Offline

    Froverce1987

    Wir haben zum Geburtstag unseres Vaters zusammengelegt und ihm ne Ballonfahrt geschenkt. Ich habe beim Veranstalter bezahlt und einen Gutschein bekommen. Diesen haben wir an einen gasgefüllten Luftballon befestigt. So war der Gutschein nett verpackt und zeigte schon, was er verbarg. Er hat sich riesig gefreut und seine Fahrt schon gemacht.
     
    #6

Diese Seite empfehlen