Pesto mit Ruccola, Basilikum, Walnüsse u. Pinienkerne

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von Cettina, 30.07.06.

  1. 30.07.06
    Cettina
    Offline

    Cettina

    Hab ich heute mittag mal einfach so probiert und hat sehr lecker geschmeckt.

    100 ml Olivenöl
    75g Pinienkerne
    75g Walnüsse
    2 Knoblauchzehen
    1 TL Suppenpulver
    150g Basilikumblätter, frisch
    150g Ruccolablätter, frisch
    80g Parmesan

    Parmesan im TM fein zerkleinern (wenn am Stück). Die restlichen zutaten in den Mixtopf geben und ca.1 - 2 min / Turbo sehr fein pürieren. Nach Geschmack mit Pfeffer und Salz abschmecken.

    Mein Göttergatte hat es sehr geschmeckt. Wahrscheinlich weil der Ruccola aus seinem Garten kam.
     
    #1
  2. 30.07.06
    Poison2802
    Offline

    Poison2802

    AW: Pesto mit Ruccola, Basilikum, Walnüsse u. Pinienkerne

    Hab ich notiert ...DANKE..
    Werd ich diese Woche noch testen! :p
     
    #2
  3. 26.12.06
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Pesto mit Ruccola, Basilikum, Walnüsse u. Pinienkerne

    Ich habe eben dein Pesto gemacht, leicht abgewandelt - und was soll ich sagen? Es ist einfach super geworden, danke für´s Rezepteinstellen!
     
    #3
  4. 28.03.07
    Poison2802
    Offline

    Poison2802

    AW: Pesto mit Ruccola, Basilikum, Walnüsse u. Pinienkerne

    Kann ich das auch in größeren Mengen herstellen? Meine ....wie lange ist es haltbar???

    Macht der Käse dann Ärger?

    Schmeckt nämlich supie und ich wollte es diesmal mit Bärlauch abwandeln.
    Jetzt wo ich endlich weiss wo ich ihn finde...
     
    #4
  5. 29.03.07
    Cettina
    Offline

    Cettina

    AW: Pesto mit Ruccola, Basilikum, Walnüsse u. Pinienkerne

    Hallo Klaudia

    Leider ist es im Kühlschrank nur begrenzt haltbar. Nicht der Käse macht ärger sonder die Kräuter. Also so 10 Tage im Kühlschrank ist es noch zu genießen.
    Dabei immer nach gebrauch mit Olivenöl das Pesto bedecken.
     
    #5
  6. 12.10.07
    annielair
    Offline

    annielair

    AW: Pesto mit Ruccola, Basilikum, Walnüsse u. Pinienkerne

    Hallo,

    was genau ist unter Suppenpulver gemeint ? Gemüsebrühe ?

    Gruß Kathrin
     
    #6
  7. 13.10.07
    Cettina
    Offline

    Cettina

    AW: Pesto mit Ruccola, Basilikum, Walnüsse u. Pinienkerne

    Hallo Kathrin,

    Mit Suppenpulver ist die selbst gemachte Suppenbrühe, im TM gemeind. Das Rezept findest du hier im Forum. Du kannst aber auch fertige Brühe nehmen.

    Gruß Cettina
     
    #7
  8. 13.10.07
    annielair
    Offline

    annielair

    AW: Pesto mit Ruccola, Basilikum, Walnüsse u. Pinienkerne

    Hallo,

    danke für den Tipp.

    Gruß Kathrin
     
    #8
  9. 28.03.09
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    hört sich sehr lecker an. Ist genau das was ich suche.

    Wie lange lässt es sich im Kühlrschrank offen aufbewahren??
     
    #9
  10. 22.05.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Cettina,

    da ich im Kühlschrank noch Ruccola gefunden habe, habe ich noch schnell daraus Dein Pesto gemacht. Allerdings musste ich das Rezept mangels Zutaten etwas abändern. Sehr sehr lecker!!!! Dankeschön für`s Einstellen und 5 Sterne kommen zu Dir geflogen =D.
     
    #10
  11. 30.05.11
    Gerdix
    Offline

    Gerdix

    Hallo wirklich spitze mit toller Ruccola Note
     
    #11

Diese Seite empfehlen