Pesto ohne Parmesan

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Pfundshexchen, 23.07.07.

  1. 23.07.07
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hallo,ihr lieben Hexen
    Gibt es Rezepte für Pesto ohne Parmesan? Ich wüde gerne mal Pestos machen,aber uns stößt echt der "unschöne" Geruch des Parmesankäses ab. Wir mögen gerne Gouda oder Emmentaler-ich weiß aber nicht, ob Pesto auch mit diesen "milden" Sorten schmeckt.
    Hat einer von Euch vielleicht das gleiche Problem?
    Gruß Ute
     
    #1
  2. 23.07.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Pesto ohne Parmesan

    Hallo Ute,
    ich hatte mal Bärlauchpesto ohne Käse gemacht, weil Bärlauch weg mußte und keine Käse zur Hand war. Hat super geschmeckt. Desahlb glaube ich kannst Du mal das Pesto ohne Käse machen und eine kleinere Menge mit Deinem Käse mischen und Du wirst es schmecken ob ja oder nein. So würde ich es machen.
     
    #2
  3. 23.07.07
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    AW: Pesto ohne Parmesan

    Danke,Uschihexe
    Werde es gleich diese Woche noch ausprobieren.:p
    Tschüß
    Ute
     
    #3
  4. 23.07.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Pesto ohne Parmesan

    Hallo,
    ich mache Pesto immer ohne Käse und obenauf nur Öl
    dann ist es haltbarer und du kannst dann bei Gebrauch
    den Käse vorher reiben und dir die Port. mischen.

    lg die marmeladenköchin
     
    #4
  5. 23.07.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Pesto ohne Parmesan

    Hallo Ute,
    Pesto geht auch ohne Käse, ist dann aber halt kein richtiges Pesto.
    Anderen Käse würde ich nicht nehmen, wird nur eine Schmiererei.
    Aber frischer Parmesan riecht doch gar nicht komisch - das ist nur der geriebene aus der Plastiktüte (riecht wie "Kinderk..ze)!!!! Parmesan am Stück riecht aromatisch und riecht aus dem Pesto sowieso nicht raus, da sehr viel Öl drin ist.
     
    #5
  6. 23.07.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Pesto ohne Parmesan

    Hallo Ute,

    ich bereite mein Pesto immer ohne Parmesan zu. Schmeckt auch so wunderbar!

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #6
  7. 23.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Pesto ohne Parmesan

    Hallo Ute
    ich mache auch Pesto ohne Parmesan und Pinienkerne, dann ist es halt eine Paste, ich mag nämlich gar kein Parmesan.

    Gruß Simone
     
    #7
  8. 24.07.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Pesto ohne Parmesan

    Hi!

    Ich mache Pestos fast immer mit Emmentaler, da wir den immer im Haus haben und Parmesan nicht. Mein Mann mag Parmesan auch nicht so gerne.

    LG Sandra
     
    #8

Diese Seite empfehlen