Pestobrot

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Brot" wurde erstellt von Zwillinge98, 29.10.09.

  1. 29.10.09
    Zwillinge98
    Offline

    Zwillinge98

    Hallo Ihr Lieben,

    habe heute vergeblich nach einem Rezept für Pestobrot gesucht und nichts gefunden. Vielleicht hab ich es auch nur überlesen.
    Jedenfalls habe ich mich dann mal ans ausprobieren gemacht.
    Und das ist dabei herrausgekommen.
    Für den Teig.
    500 g Mehl
    275 ml Wasser
    1/2 Würfel Hefe
    1/4 TL Zucker
    1 TL Salz
    Alle Zutaten im Mixtopf 3 min. Brotstufe kneten umfüllen und ca. 20-30 min. gehen lassen.
    Auf der bemehlten Arbeitsplatte zu einem Rechteck ausrollen. Ich hatte ungefähr für die Größe einer TPC Kastenform ausgerollt.

    1 Glas Pesto nach Geschmack ( Ich hatte Genovese aus dem Aldi )
    auf den Teig verteilen und zusammen rollen und in die Kastenform geben.
    Nochmals ca 45-60 min. gehen lassen.
    Backofen auf 220° vorheizen, Form reingeben und sofort auf 180° runterschalten und ca. 50 min. backen.
    Anschliessend den Ofen ausstellen und das Brot noch ca 15 min. im Ofen lassen.
    Ich hab es schon probiert und mir schmeckt es sehr gut. :rolleyes:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1
  2. 29.10.09
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Birgit,

    dein Brot sieht super aus.
    Warum hast du nicht Gabi nach dem Rezept gefragt?
    Freue mich schon auf den 14. und auf ein Wiedersehen mit euch allen.

    Gruß
    Petra
     
    #2

Diese Seite empfehlen