1. Low Carb! Rezeptidee für die 2. KW

    Hier geht es zum Winterforum.

Peters grüne Bohnensuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zimba, 10.10.05.

  1. 19.01.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Zimba,

    nachdem die Sternchen-Vergabe scheinbar wieder funktioniert, werde ich dir jetzt endlich die verdienten 5 Sterne zukommen lassen! Nochmals danke für dieses Rezept (das ich jetzt gleich wieder koche!).
     
    #41
  2. 19.01.10
    alexmo
    Offline

    alexmo

    Hallo Zimba,

    gestern gab es Deine Bohnensuppe. Wirklich sehr sehr lecker.
    Dafür gibt´s 5 Punkte von mir.
     
    #42
  3. 20.01.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Ihr Zwei,
    vielen Dank für den Sterneregen:p! Freut mich, dass diese einfache Suppe soviel Zuspruch findet!:rolleyes:
    Guten Hunger,
     
    #43
  4. 20.01.10
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Peters grüne Bohnensuppe...........

    wie schon vor längerem hier geschrieben...........die Suppe lieben GöGa und ich auch, liebe Zimba, und da bewahrheitet sich mal wieder: oftmals ist das "Einfache" gerade das besonders gute.
    Liebe Grüße an Euch alle
    Chou-Chou
     
    #44
  5. 23.01.10
    claudy
    Offline

    claudy

    5 Sterne für diese Suppe

    Hallo Zimba,

    habe mich riesig gefreut, Deine oder Peters Suppe hier zu finden. Ich mache sie ganz genauso (ohne Knobi), nur bisher im normalen Topf.

    Heute war dann die Premiere im TM, superklasse :wav: !

    Habe gefrorene Bohnen (aus Eigenanbau) und 1 Liter heißes Wasser genommen, musste dann nur auf 90 Grad runtergehen, hat mir zu sehr geblubbert ...
     
    #45
  6. 16.02.10
    die_stephie
    Offline

    die_stephie

    Hallo Zimba,

    habe gerade deine Bohnensuppe gekocht. Die ging superschnell und schmeckt richtig gut :) Sie sollte eigentlich für heute Abend sein. Aber da sie beim abschmecken schon so köstlich war, wurde heute schon um 16.45 Uhr abend gegessen :)

    Die werde ich öfters machen!!! 5 ***** für dich aus Herzogenrath

    LG Stephie
     
    #46
  7. 16.02.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Chou-Chou, Claudy und Stephie,
    freue mich immer sehr, wenn die Bohnensuppe gekocht und dann gelobt wird. Manchmal sind es ja wirklich die simplen Sachen, die so lecker sind und dabei kaum Zeit benötigen. Werde mir diese Woche auch mal wieder Böhnchen kaufen!
    Danke für Eure Sterne!:goodman:
    LG,
     
    #47
  8. 02.04.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Zimba,

    dreimal darfst Du raten, was es gibt ? :) Deine oder auch meine (ohne TM) Bohnensuppe - lecker ! Ich habe sie jetzt am Schluss noch mit etwas Stärke gebunden; im normalen Topf hatte ich sonst zu Beginn eine Mehlschwitze gemacht. Könnte ich demnächst mal vorher mit ins Rezept einbauen.

    Grüße an Peter :)
     
    #48
  9. 21.08.10
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Hallo Zimba,
    da ich die ganzen Bohnen abgeerntet hab war ich auf der Suche nach einem schnellen leckerem Rezept und bin bei deinem/Peter´s Bohnensuppe gelandet. Sie köchelt jetzt und ich bin sehr gespannt wie sie schmeckt.
     
    #49
  10. 28.08.10
    silberengel
    Offline

    silberengel Inaktiv

    Hallo Zimba,

    bin eben auf Dein Rezept gestoßen und da jetzt ja Bohnenzeit ist und das Wetter so scheußlich hat man schon wieder Lust auf was deftiges.

    Die Suppe kommt auf jeden Fall nächste Woche auf den Speiseplan.
     
    #50
  11. 08.09.10
    silberengel
    Offline

    silberengel Inaktiv

    Hallo Zimba,

    habe die Suppe diese Woche gekocht und sie kam bei meinen Lieben gut an.

    Beim Kochen ist mir aufgefallen dass ich mein Bohnengemüse fast genauso mache (nur eben dicker).

    Im TM macht das natürlich noch weniger Arbeit und mehr Spaß.:p

    Vielen Dank fürs Rezept.
     
    #51
  12. 08.09.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Claudia, Claudia ;), Iris,
    schön,. dass Euch das Süppchen geschmeckt hat. Könnte ich auch mal wieder kcohen, bei diesem Wetter ist mir nach Eintopf....
    Danke!
    VG,
     
    #52
  13. 16.12.10
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Diese Suppe erinnert mich an niedersächsische Zeiten, Zimba. Ich danke für das Rezept, es war supersuperlecker
    und so schnell und einfach:p
    Ninja sagt DANKE
     
    #53
  14. 16.12.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Ninja,
    ohh, immer noch begeisterte Kommentare;)! Danke schön! Eben weil die Suppe so schnell und einfach ist, finde ich sie genial!
    Ist ja auch Suppenwetter...:eek:
    VG,
     
    #54
  15. 16.12.10
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo Ihr Fans dieser Suppe.............bei uns gab's sie in dieser Woche auch wieder...........sie ist einmalig lecker und schmeckt auch eingeforen und wieder aufgewärmt.
    Schnee-Grüße an Euch alle und besonders aber an Zimba-Gaby von
    Chou-Chou
     
    #55
  16. 27.01.11
    Latina-1972
    Offline

    Latina-1972

    Hallo

    würde die Suppe gerne mit Suppenfleisch machen............. würdet ihr auch das Rindfleisch in die Brühe geben oder in den Varoma ???
    Danke für eure Ratschläge

    Steffi
     
    #56
  17. 03.09.11
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Steffi,

    vielleicht liest Du es ja doch noch : Ich glaube nicht, dass es klappt, da das Rindfleisch nicht gar würde. Koche es doch nebenher auf dem Herd und füge es später dazu. Die gute Brühe kannst Du dann noch anderweitig verwenden.

    @Zimba: ich habe meine Bohnen geerntet :) und weisst Du, was mir heute erst auffiel ? in Deinem Rezept steht Stangenbohnen, das sind aber Buschbohnen, die hier verwendet werden.
     
    #57
  18. 23.04.12
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo,

    ich muß diese Suppe mal wieder aus der Versenkung holen ;), den die ist einfach viel zu lecker um sich zu verstecken. (lach)
    Die gibt es heute mal wieder bei uns.

    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #58
  19. 23.04.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Ingrid,

    ja das stimmt, die mache ich auch gerne.
     
    #59
  20. 23.05.12
    HippHopp
    Offline

    HippHopp

    Hallo Zimba,
    mein Mann wünscht sich schon seit ewigen Zeiten eine Bohnensuppe, so wie sie seine Mutter immer gemacht hat. Jedoch habe ich ihm nie den Wünsch erfüllt, wußte einfach nicht wie und ob ich überhaupt so wie "Mutter" kochen kann.
    In der letzten Woche bin ich dann auf Dein Rezept gestoßen und habe es dann nachgekocht. Die Kartoffeln hatte ich größer gelassen und ich hatte noch grüne TK-Bohnen.
    Was soll ich noch groß schreiben, MEGALECKER und super schnell gemacht. Ich habe dann meinen Göga damit überrascht und der war nur des Lobes.
    ***** von uns und vielen Dank für dieses leckere Rezept.
    Gruß
    Karla
     
    #60

Diese Seite empfehlen