1. Snackidee für die 17. KW

    Hier geht es zum Frühlingsforum.

Peters grüne Bohnensuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zimba, 10.10.05.

  1. 30.09.13
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Ihr Lieben,

    habe meine Bohnen geerntet, heute gibt es Suppe - schubs :)
     
    #81
  2. 18.08.14
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo liebe Zimba, ich bin vorhin auf das falsche Rezept gerückt, ich wollte Deine tolle Suppe nochmal nach oben rücken, hier kommt mein Text:
    Hallo Zimba,
    ich muss diese köstliche Suppe einfach nochmal ins Gedächtnis bringen! Vor allem auch, weil "Peters Süppchen" so variabel ist! Statt geräucherten Würstchen verwende ich hin und wieder geräucherten Lachs oder geräucherte Forelle und lasse dies kurz gegen Ende "mitziehen".
    Auch mal "Aufpeppen" mit etwas Schmand zum Schluss schmeckt gut. Und wenn Kartoffelbrei vom Vortag übrig ist: das Mitgaren von neuen Kartoffeln erübrigt sich, dafür Kartoffelbrei
    einrühren.
    Euch allen stürmische, doch sonnige "Sommergrüße"(n)(n)!
    Chou-Chou
    P.S. mit den Bohnen mache ich es mir einfach: die besten von Bofrost, dann allerdings die Zeit etwas länger, weil sie tiefgefroren sind.
     
    #82
    Zimba gefällt das.
  3. 18.08.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Zimba,

    wir lieben diese Suppe. Schmeckt wie die, die Oma immer kochte.
     
    #83
    Zimba gefällt das.
  4. 08.06.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Zimba,

    heute gab' es mal wieder diesen köstlichen Eintopf! Habe mich bisher nie bedankt...Danke fürs Rezept!:LOL:

    Ich schneide die Kartoffeln (vorwiegend festkochend) ziemlich klein und gebe nach 15 min. noch mal Kartoffeln dazu. So binden die ersten Kartoffeln die Suppe zum Eintopf und die anderen Kartoffeln bleiben ganz. Außerdem gebe ich noch zwei Handvoll Brunoise-Gemüse (Bouillon-Gemüse) dazu.
     
    #84
    Zimba und Merlinchen gefällt das.
  5. 08.06.15
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Ihr Suppenkasper,

    ich warte auch schon sehnsüchtig darauf, dass meine Buschbohnen Bohnen tragen. Das wird ein richtiges Bohnensuppenfest - ich habe rd. 30 Pflanzen im Hochbeet. Gekocht wird im großen Topf und dann koche ich die Suppe nach guter alter Sitte in Gläser ein. Immer so zwei Teller = eine Portion. Ach, was freu ich mich schon.
     
    #85
    Zimba gefällt das.
  6. 09.06.15
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Susi, hallo Dorilys,
    danke fürs Hochschubsen. Auch mich haben auf dem Markt die Bohnen so angelacht, dass ich spontan unser Essen umgeplant habe :)! Guten Appetit!
    VG,
     
    #86
  7. 18.07.16
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Ihr Lieben,

    es ist sowoweit: Ich habe bereits 2,5 kg grüne Buschbohnen geerntet und eingefroren. Zum Ende der Woche kommt der große Suppentopf auf den Herd und es wird Peters grüne Bohnensuppe gekocht. Und anschließend natürlich wieder in Gläser eingeweckt.
    Guten Appetit!
     
    #87
    Holla_die_Waldfee und Zimba gefällt das.
  8. 23.09.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi Sponsor

    Hallo Zimba,

    Gerade die Suppe aufgegessen, es ist echt lecker. Danke für Rezept.
     
    #88
    Zimba gefällt das.
  9. 24.09.16
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Judie,
    schön, dass Du die Bohnensuppe nachgekocht hast, das Photo ist auch gut geworden. Mmh, glaube, die Suppe gibt's nächste Woche auch mal wieder :)!
    Schönes Wochenende,
     
    #89
  10. 24.09.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    @Zimba
    Kann ich Dir nur sääääääääääähr empfehlen, liebe Zimba, wie Du weißt, diese Suppe gibt's bei uns schon seit langem öfters und ist immer wieder eine wahrer Genuss!
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #90
    Zimba gefällt das.
  11. 07.10.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi Sponsor

    Hallo Zimba,

    diese Suppe gibts heut wieder, es ist so lecker :) da der Blumenkohl auch weg muss hab ich im Varoma mitdünsten lassen. Der Thermomix war genug ausgelastet :)

    Wie das letzte mal auch sehr lecker das nächste mal probiere ich mit geräuchertem Fisch hab gelesen soll auch lecker sein ;)
     
    #91
    Zimba gefällt das.
  12. 21.10.16
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Zimba,
    nach so langer Zeit habe ich es endlich heute auch mal geschafft, die Bohnensuppe nachzukochen, vor
    allem ist unser Pubi mittlerweile auch soweit, dass sie Bohnen und ähnliches wenigstens probiert.
    Was soll ich sagen, allen hat sie super geschmeckt, und der Teenager hat sich sogar noch einmal nachgeholt.
    Ab jetzt wird es die Suppe also öfter geben, nun also auch von mir ein "Dankeschön" für das leckere Rezept!
     
    #92
    Zimba und Chou-Chou gefällt das.
  13. 06.01.17
    Ereschi
    Offline

    Ereschi Sponsor

    Hallöchen

    heut gab es auf wunsch meine tochter diese Süppchen..sie wollte allerdings mit Nudeln ich hatte nur dosenbrechbohnen da. Die wurde entsprechend dem vorgegarten Zustand matschig hat uns nicht gestört. Es war mit zusatz von Mais und kabanossi sehr lecker allerdings auch lecker salzig. Hätte den speck besser weggelassen.
    Wir wissen ja die Kartoffeln nehmen den Salz gut weg aus der Suppe :)
    Die Nudeln haben natürlich den Wassergehalt reduziert :)

    Meine kinder nahmen beide einen Nachschlag das ist soviel werd wie 5 Sternen :)
     
    #93
    Zimba gefällt das.
  14. 06.01.17
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Haha, Ihr Lieben, die Suppe steht morgen auf unserem Speiseplan. Habe das Rezept hier ja schon mehrfach kommentiert. GöGa und ich sind Fan dieser Suppe, allerdings mit grünen Bohnen von Bofrost und so ziemlich, wie Zimba das in ihrem Ur-Rezept beschreibt.
    Euch allen einen schönes WE und liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #94
    Ereschi und Zimba gefällt das.

Diese Seite empfehlen