Petersilie

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Antonie, 12.07.02.

  1. 12.07.02
    Antonie
    Offline

    Antonie Inaktiv

    Habe heute versucht Unmengen Petersilie mit Stufe 8 / lauf. Messer zu zerkleinern. Einige Stiele blieben jedoch noch sehr lang.
    Was hab ich falsch gemacht?
    :cry: Toni
     
    #1
  2. 12.07.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hey Toni!

    Wenn Du Unmengen zerkleinerst, müssen die nicht aufs laufende Messer, besser in den Mixtopf geben und mit Hilfe des Spatels zerkleinern (dann fleigen die Stiele nicht hoch und werden auch zerkleinert.

    Gruß Lisa
     
    #2
  3. 12.07.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Bei kleinen Mengen ist es gut aufs laufende Messer fallen zu lassen. Bei größeren Mengen sollten die direkt in den Topf. Bei Kräutern ist es vor allem wichtig, daß der Topf UND die Kräuter trocken sind, sond gibt es Matsch. Stufe 8 ist auch ein wenig hoch, besser ist 5-6. die Stiele würde ich sowieso ziemlich entfernen, beim "mit Hand hacken" würde ich sie auch nicht mithacken.

    Andrea
     
    #3

Diese Seite empfehlen