Petersilienpesto

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von abt anja, 06.10.05.

  1. 06.10.05
    abt anja
    Offline

    abt anja

    hallo,
    da ich keinen basillikum zuhause hatte, habe ich einfach frische Petersilie genommen.

    hier das rezept:

    1 bund Petersilie
    30 gr Pimienkerne
    auf stufe 6 ca 10 sekunden klein machen
    25 gr Parmesan
    50 ml Olivenöl

    etwas salz und Pfeffer dazugeben ( nach eigenem bedarf)
    dazugeben und kurz auf stufe 3 durchrühren

    schmeckt echt lecker


    grüße anja
     
    #1
  2. 17.10.05
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    ...mich würde interessieren, was Du mit den Zutaten gemacht hast, denn das klingt echt lecker.

    Gruß
    -Petersilie
     
    #2
  3. 18.10.05
    abt anja
    Offline

    abt anja

    ups......wieder mal die gedanken nicht dabei gehabt...werde es gleich mal ändern...
    danke...viele grüße anja
     
    #3
  4. 02.11.05
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Hallo an alle Hexen!
    Von einem Italiener habe ich folgenden Trick gelernt und finde, den müssen alle kennen: von dem Nudelwasser unmittelbar vor dem Abschütten etwas abnehmen und zum fertigen pesto oder Petersilienpesto dazurühren. Dadurch ergibt es sich eine wunderbare Emulsion, die sich besonders gut mit den Nudeln vermischt.Die im Kochwasser gelöste Stärke aus den Nudeln ist dafür verantwortlich.
    LG an alle Italophilen abacovi
     
    #4
  5. 03.11.05
    abt anja
    Offline

    abt anja

    hallo abacovi,
    vielen dank für den tipp werde es auf jedenfall ausprobieren.

    viele grüße an ja
     
    #5

Diese Seite empfehlen