Petersiliensalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von mascha, 13.04.07.

  1. 13.04.07
    mascha
    Offline

    mascha

    Hallo Tanita,

    vor Jahren habe ich diesen Salat auf einem Kochkurs kennengelernt. Aber dieses kleinhacken der Petersilie war immer sehr aufwändig. Du siehst, es war vor Jaques und jetzt hast Du mich wieder auf dieses tolle Rezept gebracht!
    Ich werde wohl auch erst einmal Petersilie kaufen, denn im tm dürfte das ganze ja kein Problem mehr sein. Hier das Rezept:

    Petersiliensalat (Tabbouli)

    Zutaten:
    125 g Bulgur (Weizenschrot) mittelfein
    3-4 Bund feinblättrige Petersilie, feingehackt
    1 mittelgroße Zwiebel oder ein Bund Lauchzwiebel, feingehackt
    Saft von 1-2 Zitronen
    3-4 Tomaten, klein gewürfelt
    3-4 EL Olivenöl
    Salz, Paprika und Pfeffer

    Zubereitung:
    Weizenschrot 15-18 Minuten in heißem Wasser einweichen, dann gut ausdrücken (zwischen den Händen pressen). In eine Schüssel mit den anderen Zutaten geben und gut vermischen. Je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Paprika und Zimt (habe ich weg gelassen) würzen. Tabbouli kann noch mit frischer Minze, wenn vorhanden, verfeinert werden. Vor dem Servieren kühl stellen.

    Ich war am Anfang echt skeptisch aber der Salat schmeckt echt klasse!

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #1

Diese Seite empfehlen