Petersilienschaumsüppchen

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Borderhexe, 29.09.12.

  1. 29.09.12
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen!

    Heute hab ich mal probiert eine Suppe zu zaubern, die ich im Urlaub bekommen hab. Hier das Rezept für 4 Personen:

    1 Becher Sahne
    1 Zwiebel
    1 Bund Petersilie (nur die Blätter)
    1 Liter Rinderbrühe (es geht auch Gemüsebrühe) mit Brühwürfel oder aus dem Glas
    20 Gramm Öl

    1 Becher Sahne mit dem Schmetterling Stufe 3 10 Sekunden anschlagen. Umfüllen - Schmetterling raus nehmen

    1 Zwiebel vierteln und auf Stufe 5 ca. 10-20 Sekunden kleinhacken. Danach 25 Gramm Öl zugeben und 4 Minuten 100° C ohne Becher dünsten.

    1 Bund Petersilie (nur die Blätter) zugeben und nochmal kurz auf Stufe 5 schreddern.

    Danach einen Liter Rinderbrühe herstellen (ich hatte es aus dem Glas und hab 2 Esslöffel voll genommen). Zugeben und 10 Minuten 100° Stufe 1 (nicht höher, kocht sonst über) kochen lassen.

    20 Sekunden auf Stufe 10 pürieren.

    Schmetterling wieder einsetzen und die angeschlagene Sahne dazu geben. Alles noch mal auf Stufe 3 kurz durchmischen.


    Dazu gab es das Baguett auf die Schnelle aus dem roten Buch.

    Ich hoffe, es schmeckt Euch. Guten Appetit
     
    #1
  2. 01.10.12
    Roxana
    Offline

    Roxana

    Hallo,
    das Rezept gefällt mir sehr gut. Ich finde 'Schaumsüppchen' immer sehr elegant und etwas für ein besonderes Essen.
     
    #2
  3. 01.10.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Borderhexe,
    könnte man nicht noch gewürfelte Petersilienwurzel die 10 Minuten in der Brühe mitkochen lassen?
    Ich glaube das probiere ich mal......
    LGRena
     
    #3
  4. 01.10.12
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo Borderhexe,
    jetzt hätt ich doch bald dieses tolle Rezept übersehen...mhhh Petersilie mag ich auch total gerne roh.
    Wird auf alle Fälle nachgemacht.

    Aber ich hätt noch eine Frage an dich, wieso steht dieses Rezept bei Suppen mit Fleisch??
    wg der Rinderbrühe??.oder hab ich was überlesen?

    Danke für Info!

    LG Suppentiger
     
    #4
  5. 02.10.12
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Suppentiger!

    Nein, das ist mir gar nicht aufgefallen. Du kannst auch Gemüsebrühe nehmen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen