Pfälzisch Bayrisches Buffet

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von zuckerschut, 15.04.13.

  1. 15.04.13
    zuckerschut
    Offline

    zuckerschut

    Hallo, ich bin am Samstag auf einen Geburtstag eingeladen, anstatt Geschenke, soll jeder Gast etwas zum Pfälzisch/Bayrischen Buffet beitragen. Die Gastgeberin stellt als Grundstock: Bratwürste, Weißwürste, Leberknödel, Sauerkraut... Die Idee finde ich gut, ABER ich habe keinen Schimmer, was ich beisteuern soll. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Würde mich freuen!
     
    #1
  2. 15.04.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

  3. 15.04.13
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    Kartoffelsalat oder ein Rettichsalat würde auch passen.
     
    #3
  4. 15.04.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    Leberkäse könntest mit bringen

    Pfälzer Saumagen

    Zwiebelkuchen

    Schweinebraten
     
    #4
  5. 15.04.13
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    #5
  6. 15.04.13
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Wie wärs mit Pfälzer Leberwurst? Hab zwar leider kein Rezept, aber das findest du sicher online.
     
    #6
  7. 15.04.13
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    wie wäre es mit Anrede und Abschiedsgruß ;)?
     
    #7
  8. 15.04.13
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Spaghettine!

    Was ist das denn? Das kenn ich gar nicht.

    Was hältst Du denn von Kartoffelsalat und Leberkäse zum Selberbacken (natürlich schon fertig gebacken)?
     
    #8
  9. 15.04.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

  10. 15.04.13
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Guten Abend,

    ich kann die bayrisch Creme aus dem Grundkochbuch total empfehlen. Ich habe die Menge in 9 kleine Ikea-Gläser abgefüllt und dazu eine leckere Himbeersauce gemacht. Ganze einfach, sehr lecker, gut vorzubereiten und auch von den Zutaten her nicht teuer. Für die Himbeersauce habe ich TK genommen.
     
    #10
  11. 21.04.13
    zuckerschut
    Offline

    zuckerschut

    Hallo zusammen, danke für Eure Mithilfe, ich habe mich für Obazda entschieden. Viele Grüße
     
    #11

Diese Seite empfehlen