Pfannenpizza

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hasi, 23.03.07.

  1. 23.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    :p Hallo,

    gestern gab es bei uns diese schnelle, leckere Pizza.

    150g Mehl
    1 Pr. Salz
    1,5 EL Olivenöl
    1/2 P. Hefe
    70 ml lauwarmes Wasser

    Alle Zutaten in den TM geben. Brotbackstufe 3 Min.
    In zwei Portionen aufteilen. Zwei flache Fladen formen. ( mit den Händen und etwas Mehl)
    Zwei große beschichtete Pfannen mit etwas Olivenöl heiß werden lassen, in jede Pfanne einen Fladen geben, Deckel auf die Pfanne legen.
    Nicht zu heiß werden lassen, da er sonst zu braun wird.
    Nach ca. 7 Min. Fladen wenden, wieder etwas Öl in die Pfanne geben.
    Nun nach Lust und Laune die Pizza belegen......
    Aber bitte nur mit "gekochten "Zutaten also z.B. Schinken, eingel.Paprika, Thunfisch, Krabben Salami,natürlich Käse.......(kein Hackfleisch..)
    Deckel wieder auf die Pfanne legen, nach ca. weiteren 7 Min. ist die frische, knusprige Pizza fertig und kann von der Pfanne direkt auf den Teller..............

    Guten Appetit!

    Kerstin
     
    #1
  2. 23.03.07
    njamnjam
    Offline

    njamnjam

    AW: Pfannenpizza

    Das hört sich ja lecker an - ich werde das Morgen mal mit meinem Rest gegarten Gyros probieren ist bestimmt auch lecker. Ich sag dann Bescheid wie es geschmeckt hat

    Liebe Grüße Ele
    _________________________________________
     
    #2
  3. 23.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Pfannenpizza

    Hi Ele, :)

    ja das schmeckt bestimmt richtig gut. Bin schon gespannt wie es wird.....

    Wünsche dir auch noch ein tolles Wochenende!

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #3
  4. 28.06.07
    njamnjam
    Offline

    njamnjam

    AW: Pfannenpizza

    Tschuldigung Kerstin,

    habe ewig nicht mehr nach diesem Beitrag geschaut - aber es hat inzwischen sogar öfter recht lecker geschmeckt - irgendwie kann man da den Kühlschrank aufräumen ;)

    Noch mal Danke

    Liebe Grüße Ele
     
    #4
  5. 28.06.07
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Pfannenpizza

    Hallo Hasi!

    Danke für das Rezept, muss es bald mal probieren. Wir lieben Pizza, aber sie ist immer etwas Zeitintensiv. Denke, deine geht ruckzuck!;)
    Noch eine Frage: 1/2 P. Hefe, meinst du damit Trockenhefe? Weißt du zufällig wieviel frische Hefe dazu benötigt wird? Habe nämlich immer frische daheim für die Bürlis am WE....

    Grüße, Hexenbatzi
     
    #5
  6. 13.07.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Pfannenpizza

    Hallo Hexenbatzi,:p

    ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen, da ich im Urlaub war. Also ich meine frische Hefe.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und lieben Gruß

    Kerstin :)
     
    #6
  7. 16.08.08
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Pfannenpizza

    Hallo,

    ich wußte bisher gar nicht, dass unser Alleskönner auch backen kann ;).
     
    #7
  8. 19.01.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hallo, Kerstin,
    immer wieder stolpere ich über eines deiner
    Klasse-rezepte--- finde auch dieses wieder mal
    prima.
    Kommt da eigentlich auch Tomatensauce o.ä.drauf?

    Ganz liebe grüße
    Sabina
     
    #8
  9. 19.01.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Sabina,:)

    ja, ich würde Tomatensauce nehmen, sonst wäre die Pizza ja total trocken. :p

    Seit ich mir vor ca. 1 Jahr den Alfredo zugelegt habe, habe ich diese Pizza nicht mehr gebacken....:p:p:p:p

    Dir noch einen netten Abend und liebe Grüße

    Kerstin
     
    #9
  10. 16.03.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Kerstin,

    ich suche schon so lange nach so einer möglichkeit Pizza zu machen!
    Werde es so bald testen und berichten.
     
    #10
  11. 10.09.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Guten Abend, ich werde morgen testen und berichten...
     
    #11
  12. 18.06.10
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Bei mir gab es heut Mittag zum Deutschlandspiel die Pfannenpizza...
    geht ruckzuck schmeckt oberlecker hat keine Wartezeit und kann auf der Couch vorm Fußballspiel gegessen werden.....
    Deutschland hat verloren aber von mir bekommst du
    5***** für dieses tolle Rezept:wav:
     
    #12
  13. 19.06.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Kondi,:p

    freu mich sehr, dass euch die Pizza geschmeckt hat. Seit ich den Alfredo habe, habe ich sie noch nicht wieder gemacht.

    Ein nettes Wochenende und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #13
  14. 20.06.10
    kleinehexe1
    Offline

    kleinehexe1

    Hallo,

    na das ist ja mal ne tolle Alternative zur Backofenpizza. Vor allem weil ich bisher immer ein ganzes Blech gemacht habe und es dabei immer wieder Diskussionen über den Belag gab. So kann sich jeder seine Pizza mit dem belegen, was er am liebsten mag. Tolle Idee, die ich bestimmt mal nachkochen werde! Werde dann berichten...

    Viele Grüsse
     
    #14
  15. 20.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Kerstin,

    ich komm mittwochsimmer mit meinen Kids zusammen heim, die dann [​IMG] tierisch Hunger haben. Da wäre dann ne Zauberkugel von Nöten:
    "Abrakadabra - fix und frisch,
    steht dasEssen auf dem Tisch!"

    Ich bin aber noch keine Hexe *tieferseufzer* also muss ich kochen. Deshalb finde ich solche Rezepte klasse! "Isch abe nämlich kein Alfredo...."
     
    #15
  16. 21.06.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Karin,:p

    ja, dann kannst du die Pizza sicherlich schnell auf den Tisch zaubern und der Alfredo ist auf alle Fälle eine Überlegung werd.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #16
  17. 24.07.10
    cookingwitch
    Offline

    cookingwitch

    Hallo Kerstin,

    nach so einem Rezept habe ich immer gesucht !!

    Heute habe ich es dann auch mal ausprobiert und meine Kids und ich sind mehr als begeistert. So schnell und unkompliziert und vor allem lecker.

    Ich habe nur 10 Gramm Frischhefe genommen, weil ich den extremen Hefegeschmack nicht so mag. 20 Gramm auf 150 Gramm Mehl finde ich persönlich ein wenig zuviel. Auf die Pizza habe ich dann noch verdünntes Tomatenmark gestrichen bevor ich sie belegt habe.

    Liebäugle zwar auch schon länger mit dem Alfredo, bin aber für diese Übergangsvariante sehr froh.

    Von mir bekommst du 5 *****

    Liebe Grüße
    cookingwitch
     
    #17
  18. 25.07.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Cookingwitch,

    vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #18

Diese Seite empfehlen