Pfannkuchen a la Farmer

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von mausi67, 24.10.09.

  1. 24.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,[​IMG]
    gestern Abend stellte sich mal wieder die Frage, was gibts zu essen. Einfach nur Brot, da hatte keiner Bock drauf. Okay da war noch Farmersalat und die http://www.wunderkessel.de/forum/bu...-foto-beitrag-11-a.html?highlight=grillbutter hatte ich vorher gemacht und den Topf noch nicht gespült. Fertige Pfannkuchen hatte ich auch noch. [​IMG]Zur Not schmecken die auch. Hier nun das Rezept, welches daraus enstanden ist.

    Pfannkuchen a la Farmer

    4 Pfannkuchen
    Farmersalat
    1 Zwiebel
    100 g Schinkenwürfel
    10 g Öl
    1-2 El Schmelzkäse
    2 Scheiben Käse (ich hatte noch Edamer)

    Die Zwiebel und den Schinken 3sec/St5 zerkleinern. Das Öl zugeben und 2min/Varoma/St1. Dann den Farmersalat und den Schmelzkäse dazu und für 3-4 Minuten/100°/St1-2 köcheln. Die Pfannkuchen damit bestreichen, aufrollen, in eine Auflaufform legen und den Käse drauf. (oder vorher schreddern und drüberstreuen) Dann ab in den vorgeheizten Backofen für ca. 10 Minuten bei 200° oder untern Grill. Jeder hat ja nen anderen Ofen und kann so am Besten die Einstellung wählen. Ich hatte es in meiner Micro bei Kombiprogramm (das ist Grill mit Micro) für 8-10 Minuten. Und es war lecker. Einen halben Pfannkuchen hatte ich dann heut Mittag als Einlage zur Tomatensuppe. Freu mich, wenn es jemandem gefällt. [​IMG]
     
    #1
  2. 25.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,
    hatte doch gestern glatt die Fotos vergessen. Also hier im Nachtrag.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #2

Diese Seite empfehlen