Pfannkuchen - Früchte - Spieße

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von zauberhexe, 19.06.12.

  1. 19.06.12
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo,
    da meine Kids absolute Pfannkuchen Freaks sind , lieben wir dieses Rezept.
    Mit Schokoladensoße der absolute Hit!!

    Zutaten für 4 Pers.:
    150g Mehl
    1 EL Zucker
    1 Prise Salz
    3 Eier
    350ml Milch

    1 Karambole
    1 Pfirsich
    1 Kiwi
    8 Erdbeeren
    3 EL flüssige Butter
    4 TL Butterschmalz
    7 EL Orangenmarmelade

    Für die Pfannkuchen die oberen Zutaten in den Mixtopf geben und auf Stufe 4 ca 20 sek. verrühren. Der Teig sollte
    ca. 20 min. ruhen.

    Die Früchte waschen und putzen. Die Karambole in 8 Scheiben schneiden, ebenso die Kiwi, diese aber vorher schälen.
    Pfirsich halbieren, entsteinen und auch in 8 Scheiben schneiden.

    Jetzt die Butter in den Teig geben und auf Stufe 4 ca 15 sek. unterrühren. Den Butterschmalz portionsweise in einer Pfanne
    erhitzen, und nacheinander Pfannkuchen backen.

    Die fertigen Pfannkuchen alle sofort mit Marmelade bestreichen und aufrollen.

    Pfannkuchen in 2 cm breite Stücke schneiden und abwechselnd mit den Früchten auf 4 Holzspieße stecken.

    Wer mag mit kalter oder warmer Schokoladensoße servieren.

    Eure

    Zauberhexe
     
    #1
  2. 19.06.12
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Zauberhexe,

    das klingt so, als ob meine Enkelkinder das auch mögen würden. Probiere ich sicher bald aus.
     
    #2
  3. 19.06.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zauberhexe,
    bei uns gibt es morgen Pfannkuchen. Das wird gleich nachgemacht.
    Danke für die Idee!!!

    LG Zuckerpuppe
     
    #3
  4. 20.06.12
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Danke, freut mich dass es euch interessiert
     
    #4
  5. 20.06.12
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Zauberhexe,

    da es gestern bei uns Pfannkuchen gab, habe ich aus den Resten spontan diese Spieße nachgebastelt und meinen Söhnen heute in die Pausenboxen gepackt. Sie sind super angekommen. Vielen Dank für die Idee und 5 Sterne für Dich.
     
    #5
  6. 20.06.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zauberhexe,
    heute gab es Deine Iddee!
    Ich hab so lecker die Teller dekoriert gehabt. Und es war ein Erfolg. Sogar meinem Mann hat diese Variante angesprochen. Natürlich wird man das nicht bei jedem Pfannkuchenessen machen, weil es ja auch aufwendiger ist. Aber alleine schon die Idee ist genial.
    Ich habe leider keine Fotos gemacht, da wir bei der Tochter gegessen haben und ich keinen Fotoapparat mithatte. Aber gibt es die Tage nochmal, extra fürs Foto.:p
    Ich hatte noch eine Kugel Vanilleeis dazugemacht und die knackige Schokosoße von Siamkatze(Andrea).
    Als Obst hatte ich : Erdbeeren, Goldkiwi, Galiamelone und eine Himbeere für oben drauf.

    Für diese Inspiration bekommst Du von mir und meiner Familie außer den 5 * noch den Goldenen Orden der Idee!

    LG Zuckerpuppe
     
    #6
  7. 21.06.12
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo Zuckerpuppe und Traude,

    da werd ich ja rot vor lauter Lob :toothy6::toothy6:

    Danke

    Gruß

    Zauberhexe
     
    #7
  8. 27.06.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zauberhexe,
    heute sehen meine Spieße so wie am Foto oben aus. Ohne Eis, das kommt beim nächsten Mal wieder dran.
    Den hat mein Mann grade verspeist, da wir ja gleich zu den Enkeln zum Essen fahren. Dort werden die Pfannkuchen im 9in einem unter Dampf gewärmt und essfertig gemacht. Allerdings erst zum Nachtisch!:p .

    LG Zuckerpuppe
     
    #8
  9. 27.06.12
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Hallo!
    und Danke für diese tolle Idee.
    Das werd ich sicherlich bald ausprobieren. Meine Kids lieben Pfannkuchen und auf den Spieße mit Früchten sieht das wirklich richtig super aus!
    Lg,gänseblume
     
    #9
  10. 27.06.12
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Die Bilder sehen ja Supi aus ;)
     
    #10
  11. 27.06.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zauberhexe,
    Danke fürs Lob!
    Aber der Ideenanstoß kam von Dir!! :goodman:

    LG Zuckerpuppe
     
    #11
  12. 02.07.12
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo,

    habt ihr die Spieße immer erst kurz vor dem Verzehr zubereitet? Wollte sie gerne für den heutigen Nachmittag vorbereiten aber mache mir Gedanken, ob das Obst dann auch wirklich noch schön ausschaut.

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #12
  13. 02.07.12
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hall Tani1608,

    hab erst jetzt Deinen Beitrag gelesen..!! Kommt auf die Früchte an, wenn du vorbereitest würd ich keine Früchte nehmen
    die anlaufen bzw. braun werden wie z.B.: Bananen.

    Gruß

    Zauberhexe
     
    #13
  14. 02.07.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    wenn Du die Pfannkuchen vorbereitest und dann so wie im Beitrag #8 warm machen kannst, so hast Du ja schon einiges an Vorarbeit geleistet.
    Das Obst kannst Du ja auch schon putzen, wie auf dem Foto die Heidelbeeren oder ev Himbeeren, Brombeeren kannst Du schon waschen. Was meine Enkel total fasziniert hat das Schälchen mit der Schokosoße, die haben das Obst eingetaucht und mit dem Spieß hatten sie nicht mal Schokoladefinger.:p
    An Obst kannst Du ja auch Melone gut nehmen, oder Mango, ich denke so ein zwei Stunden zuvor alles vorbereitet ist gar kein Problem.
    Nicht aber das Obst in den KS!!, das wird dann für die Kinder nur unangenehm.

    LG Zuckerpuppe
     
    #14
  15. 03.07.12
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo und guten Morgen,

    herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Habe es dann so gemacht, dass ich alles soweit vorbereitet habe und die Spieße dann erst kurz vor dem Verzehr befüllt habe.

    Hat super lecker geschmeckt und war mal eine Alternative zum sonstigen Kuchen, Gebäck etc. am Nachmittag.

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #15

Diese Seite empfehlen