Pfannkuchen gefüllt, überbacken

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Texasfan, 03.03.09.

  1. 03.03.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo zusammen,

    angeregt durch die Sendung Gefüllte Pfannkuchen - Servicezeit - WDR Fernsehen
    habe ich das Rezept für den TM abgewandelt.

    Als 1. die Füllung herstellen:

    • 1 gelbe Paprika
    • 1 Zwiebel St. 5 nach Wunsch zerkleinern
    • 500g Hackfleisch in der Pfanne anbraten, warten bis der Saft verdampft ist. Paprika und Zwiebel zugeben, Fleisch nach Wunsch würzen.
    • In der Pfanne etwas abkühlen lassen
    [​IMG]

    TM reinigen und nun weiter mit den Pfannkuchen


    • Pfannkuchen aus dem Grundkochbuch herstellen und einige Zeit zum Quellen stehen lassen.
    • 9 Pfannkuchen in der Pfanne backen
    [​IMG]
    Pfannkuchen füllen, ca. 3 EL Fleischmasse in der Mitte der Pfannkuchen verteilen. Ich habe noch kleingeschnittenen Feta dazugegeben. Pfannkuchen aufrollen und in eine Auflaufform legen.
    Ca. 1/2 Becher Sahne darüber verteilen, nach Wunsch mit Käse belegen und so lange überbacken, bis der Käse verlaufen ist.
    [​IMG]

    Für die Freundin meines Sohnes habe ich extra 3 Pfannkuchen ohne Käse gemacht, also nicht wundern wenn der Käse etwas einseitig verteilt ist.;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 03.03.09
    snivi
    Offline

    snivi

    Hallöchen :wave:
    Hört sich ja lecker an .
    Wird demnächst ausgetestet
     
    #2

Diese Seite empfehlen