Pfannkuchen mit Hackfüllung (TM31)

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von schwubbel, 27.11.06.

  1. 27.11.06
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo zusammen!

    Pfannkuchenteig nach Rezept im roten Buch herstellen. Teig umfüllen, Topf säubern. Der Teig soll ja 30 Minuten ruhen, in der Zeit die Hackmasse herstellen:

    1 Zwiebel St 5 zerkleinern, etwas Öl zugeben, Varomastufe/10 Min./Linkslauf/Rührstufe. Nach ca. 3 Minuten 500g gemischtes Hackfleisch nach und nach zugeben. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, etwas Curry würzen. Ich habe dann einen guten Schuß fertigen Bratenfond und ca. 1/4 Liter Wasser dazugegeben, mit Brühe geht´s sicher auch. Nochmal 10 Minuten/100°/Links/Rührstufe kochen lassen. Zwei Minuten vor Ende einen Schuß Sahne sowie 2 EL Reismehl zugeben.

    Dünne Pfannkuchen ausbacken, auf eine Hälfte eine halbe Scheibe Edamer geben, Hackmasse darauf und einrollen.

    Mit einem grünen Salat servieren.

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 24.03.07
    Reni
    Offline

    Reni

    AW: Pfannkuchen mit Hackfüllung (TM31)

    Hallo Schwubbel,

    heute habe ich Dein Rezept ausprobiert.

    Der erste Kommentar von meinem Mann zu dem Hackfleisch: Was ist denn das ? Und der Kommentar meiner Tochter (noch 4 Jahre) igitt, das mag ich nicht.

    Aber es wird erst alles probiert bevor ein Urteil gebildet wird !!

    Gut, das Hackfleisch sah 'etwas' pampig aus.

    Aber was soll ich sagen: Nachdem Probieren wurde ordentlich reingehauen. Es hat alles sehr gut geschmeckt und das mache ich bestimmt bald mal wieder !

    Danke für das Rezept ! =D
     
    #2
  3. 26.03.07
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Pfannkuchen mit Hackfüllung (TM31)

    Hallo Schwubbel!

    Rezept ist schon abgespeichert. Werde berichten wie es geschmeckt hat. Danke schon mal!:love2:
     
    #3
  4. 26.03.07
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Pfannkuchen mit Hackfüllung (TM31)

    Hallo Reni!

    Freut mich daß es Euch geschmeckt hat!

    Muß ich auch mal wieder machen....
     
    #4

Diese Seite empfehlen