Anleitung - Pfannkuchen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sonni, 20.11.02.

  1. 20.11.02
    Sonni
    Offline

    Sonni

    Hallo,

    hier mein Rezept für Pfannkuchen:

    Pfannkuchen
    für 4 Stück

    240g Mehl
    4 Eier
    1 Pr. Salz
    4 EL (30g) Zucker
    2 Tassen (300g) Wasser (oder Milch)
    Alles 20 sek./ St.4 verrühren.
    Danach in einer Pfanne ausbacken.

    Viele Grüsse
    Sonni
     
    #1
  2. 11.09.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    die Teigportion ergab zusammen mit Apfelmus obendrauf genau das Abendessen für die Kinder. Allerdings hab ich den Zucker weggelassen. Bestens!
     
    #2
  3. 11.09.09
    maeselchen
    Offline

    maeselchen

    Hallo.

    welchen Durchmesser hat denn deine Pfanne?
     
    #3
  4. 17.10.09
    bottenbacher
    Offline

    bottenbacher

    mmhhh Lecker

    Hallo,
    Ich war ja am anfang bei der Teigkonsistenz erst skeptisch, da wir unseren Teig bisher immer recht Dickflüssig gemacht haben. Aber nachdem unser Junior (wird nächte Woche 5) selbst backen durfte und die Pfannkuchen mit Leidenschaft gegessen hat (Was bei ihm eher selten der Fall ist) vergebe ich hier mal leckere 5 Sterne.

    lg die bottenbacherin
     
    #4
  5. 17.10.09
    bottenbacher
    Offline

    bottenbacher

    ups das mit dem Sterne vergeben muss ich noch lernen, hoffentlich hats jetzt geklappt
     
    #5
  6. 03.11.09
    zwergerl
    Offline

    zwergerl Inaktiv

    Hallo!!!

    hab das Rezept gerade ausprobiert und es ist echt lecker. Nicht mal mein Freund hat gemeckert:). Hab aber mehr wie 4 Stück rausbekommen. Ich mag sie eher dünn!

    LG Zwergerl
     
    #6
  7. 14.06.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Sonni,

    heute gab es deine leckeren Pfannkuchen, sie haben uns sehr gut geschmeckt und daher sind 5***** auf dem Weg zu Dir.
     
    #7
  8. 14.06.11
    Monale
    Offline

    Monale

    Meinen Pfannkucheteig mache ich ähnlich: ich nehme 250 gr. Mehl, 250 gr. Milch, 1 Prise Salz und 4 Eier.
    Da wir die Pfannkuchen überwiegend süß bestreichen, verzichte ich auf den Zucker im Teig ;) Ich backe meinen Teig nie in Öl aus. Ich benutze Margarine.Schmeckt uns persönlich etwas besser.
     
    #8

Diese Seite empfehlen