Pfannkuchenauflauf

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von vanja, 25.01.05.

  1. 25.01.05
    vanja
    Offline

    vanja

    =D Hallo,ich habe mal was ausprobiert und muß sagen mein Anhang war begeistert.Als erstes Pfannkuchenteig herstellenund zwar so:

    250gr Mehl
    4Eier
    1tl.Salz
    200gr. Mineralwasser
    280gr.Milch 1Min./Stufe 8 verrühren.10Minuten quellen lassen.

    In der Zwischenzeit,Kräuterbutter in einem Topf schmelzen lassen.200gr.gekochter Schinken klein schneiden und eine Zwiebel kleingeschnitten andünsten.Danach was man so findet (bei mir war es Mais,Paprika und Erbsen )dazugeben.Creme Fraiche dazu und einen viertel Liter Wasser.Ich nahm dann einen Beutel Maggie Fix für Käsespätzle, dazugeben und aufkochen.

    Jetzt Pfannenkuchen ausbacken.In eine runde Auflaufform einen Pfannenkuchen reinlegen,in Scheiben geschnittene Tomaten und Mozzarella drauflegen und mit dem Gemüse abdecken.Jetzt wieder Pfannkuchen,dann Tomaten und Gemüse usw.Am Schluß noch geriebenen Käse drauf und bei 200Grad/30 Minuten backen.

    Das war es schon,bin mal gespannt,ob es euch schmeckt :lol:
     
    #1

Diese Seite empfehlen