Pfanzen im Garten-Gewächshaus

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Elfis-Kochtime, 03.11.09.

  1. 03.11.09
    Elfis-Kochtime
    Offline

    Elfis-Kochtime

    Hallöchen alle zusammen,

    darf ich einmal fragen, ob und was Ihr um diese Zeit noch ins Gewächshaus pflanzt.

    Es ist doch schade, diese so leer stehen zu lassen.
    Würde mich für ein paar Tipps freuen.

    LG Elfi
     
    #1
  2. 03.11.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    also meine Häuser stehen leer, aber ich glaube Radieschen gehen jetzt noch, bin aber zu faul dazu.
     
    #2
  3. 03.11.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Elfi,

    ich glaube meine Oma hat immer Feldsalat angepflanzt. Weiß aber nicht ob es schon zu spät dafür ist.

    VG
    Petra
     
    #3
  4. 03.11.09
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Elfi!

    Du kannst jetzt Feldsalat säen (wie Petra schon vorgeschlagen hat), aber auch Spinat und Rucola. Die kommen dann alle im zeitigen Frühjahr, manchmal schon im Februar - je nach Wetterlage halt. Und in dieser Zeit ist dann frischer Salat richtig teuer und auch sehr belastet mit Pestiziden usw.

    Also, nix wie ran an die Samentüten :walk:
     
    #4
  5. 03.11.09
    renine
    Offline

    renine

    Hallo,

    also wir haben vor dem 1. Frost die Chrisanthemen ins Gewächshaus gepflanzt. die überstehen so die ersten Fröste, und Du hast immer Blumen bis sie verblüht sind.


    LG Renate
     
    #5
  6. 03.11.09
    Elfis-Kochtime
    Offline

    Elfis-Kochtime

    Hallöchen alle zusammen,

    also an den Feldsalat hatte ich auch schon gedacht.
    Die Idee mit den Chrisanthemen finde ich auch nicht schlecht.

    Da der Salat im Frühjahr immer so teuer ist und der eigene natürlich viiiieeeeelllllll besser schmeckt, werde ich mich morgen einmal an die Arbeit wagen.


    Sollte noch jemand eine Idee haben, nur rüber damit.
    In meinen Gewächshaus hat viel Platz.

    LG Elfi
     
    #6
  7. 04.11.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    gute Idee ..wir haben es nämlich auch immer leer stehn lassen oder halt
    Pflanzen überwintert..
    gruss uschi
     
    #7

Diese Seite empfehlen