Pfarrerskäppchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Gabriel, 27.11.12.

  1. 27.11.12
    Gabriel
    Offline

    Gabriel

    Noch ein schönes Rezept.
    185g Mehl
    75 g Zucker
    120g Margarine
    1 Eigelb
    1 Eßl. Rum vermengen auf Teigstufe und ausrollen. Rund ausstechen und einen Klecks Marmelade in die Mitte geben.
    An 3 Stellen mit 2 Fingern zusammendrücken, daß eben ein Käppchen entsteht. Bei 180Grad 15-20 Min. backen. Dann Staubzucker obendrauf.
    LG Gabi
     
    #1
  2. 27.11.12
    el_marraksch
    Offline

    el_marraksch

    Hallo,
    ohhhja die kenne ich noch von meiner Oma, nur hatten wir eine Nussfüllung drinnen statt Marmelade. Die sind soooooooo gut.
    LG Gabriele
     
    #2
  3. 27.11.12
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo,
    super, danke fürs Rezept, meine Oma hat die auch immer gemacht, aber auch mit Nußfüllung und die hießen Bauernhütle.


     
    #3
  4. 29.11.12
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen!

    Werden die auch gebacken oder ist mann die so?
     
    #4
  5. 29.11.12
    Susasan
    Online

    Susasan *

    Hallo,
    bei 180 Grad - 15-20 Minuten - steht aber auch dabei...*;)*
     
    #5
  6. 29.11.12
    mellike
    Offline

    mellike

    Hallo ,
    das steht doch oben dabei , die Gradzahl und die Minuten.
     
    #6

Diese Seite empfehlen