Pfeffererdbeeren

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Küchenfee, 09.06.08.

  1. 09.06.08
    Küchenfee
    Offline

    Küchenfee

    Hallo ihr alle!!!
    Bin im Erdbeer Wahnsinn - haben soooooo viele Erdbeeren im Garten!!!! Am Mittwoch grillen wir. Da möchte ich gerne Pfeffererdbeeren machen. Wer kann mir ein Rezept geben?
    Grüsse
    Küchenfee
     
    #1
  2. 09.06.08
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Pfeffererdbeeren

    Was stellst du dir denn unter "Pfeffererdbeeren" vor?

    So rein intuitiv würde ich sagen, Erdbeeren waschen, längs in Scheiben schneiden, auf einer Platte auffächern und kräftig pfeffern... :rolleyes:
    (Lecker ist auch ne Vinaigrette dazu).

    Das wäre dann so ne Art Salat.

    Keine Ahnung, ob dir das hilft... (Erdbeeren im Salat sind jedenfalls lecker =D)

    Grüßle,
    Benedicta
     
    #2
  3. 09.06.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Pfeffererdbeeren

    Hallole,

    500 g Erdbeeren größere zurechtschneiden..kleinere halbieren..
    4 El butter in die Pfanne und 4 El Zucker dazu karamellisieren
    1 Schnapsglas Sherry das damit ablöschen
    2 El grüne eingelegte Pfefferkörner untermischen.. fertig

    vielleicht kannst du damit was anfangen..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 10.06.08
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Pfeffererdbeeren

    Hallo,

    ich kenne Salat mit Erdbeeren und Pfeffer. Ist es das? Erdbeeren schneiden, mit Balsamico oder Balsamico-Creme beträufeln, frischen Pfeffer aus der Mühle drauf und mit kleingeschnittenem Basilikum bestreuen.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #4

Diese Seite empfehlen