Pfefferminzlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Hortensie59, 06.12.07.

  1. 06.12.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    [​IMG]Moin Moin,
    als Nikolausgeschenk für liebe Menschen verschenke ich heute diesen leckeren Pfefferminzlikör:

    150 g Werther`s Echte Bonbons
    200 g Vollmilchkuvertüre im Jacques auf Stufe 10
    pulverisieren
    3 Becher Schlagsahne
    150-200 ml Wodka dazugeben
    (ich nehme 200 ml)
    auf Stufe 2/5 Min./80° erhitzen.
    Danach 6 Tropfen Japanisches Heilpflanzenöl unterrühren Stufe 2/5 Sek.
    In eine Flasche umfüllen und zum Nikolauskaffee genießen. Er schmeckt total gut![​IMG]
     
    #1
  2. 06.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Pfefferminzlikör

    Hallo Birgit!


    Na, das klingt aber lecker! Das wär mal ein Likör nur für mich!
    Werde gleich mal den Medizinschrank nach JHP durchsuchen!
    Alles andere habe ich da!
    Danke fürs Rezept, werde berichten!
     
    #2
  3. 06.12.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Pfefferminzlikör

    Hallo Birgit,

    das hört sich lecker an, geht statt dem JHP auch normales Pfefferminzöl? Das hab ich nämlich da. [​IMG]

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 06.12.07
    ebaerchen
    Offline

    ebaerchen

    AW: Pfefferminzlikör

    Hallo Birgit,
    das hört sich ja lecker an, da muß ich doch heute abend in meiner Hexenküche gleich mal brauen, hi, hi. Ich liebe nämlich alles mit Pfefferminze.:love3:
     
    #4
  5. 06.12.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Pfefferminzlikör

    :rolleyes:Moin Moin,
    @Astrid,
    probier es doch mit Pfefferminzöl einfach mal aus. Wenn der Geschmack nicht intensiv genug ist, mußt du halt JHP nehmen. Gutes Gelingen!=D
     
    #5
  6. 07.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Pfefferminzlikör

    Hallöchen!

    Hab heute morgen noch gleich getestet!
    Wow, sag ich nur! Muss man haben wenn man Pfefferminzfan ist!

    :king: mit Pfefferminz bin ich dein Prinz......:headbang:

    Danke fürs Rezept!
    [​IMG]

     
    #6
  7. 07.12.07
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    AW: Pfefferminzlikör

    Hallo zusammen,

    das muss ich auch unbedingt ausprobieren.
    Hört sich sehr lecker an.

    Wo bekommt ihr denn die tollen Flaschen her?? (Hab es in einem anderen Beitrag entdeckt wo die Flaschen her sind und sofort bestellt. - Super danke)

    Viele Grüße

    Yvonne :p
     
    #7
  8. 09.12.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Pfefferminzlikör

    Hallo,

    muß man den im Kühlschrank aufbewahren? :confused:
    oder geht es auch bei Zimmertemperatur, wäre für rasche Antwort sehr dankbar.
     
    #8
  9. 10.12.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Pfefferminzlikör

    :rolleyes::rolleyes:Moin Moin,
    Christine, ich denke es ist geschmacklich besser, wenn Du den Likör nicht im Kühlschrank aufbewahrst. Der Alkohol konserviert ja. Ich denke, daß er auch ganz schnell ausgetrunken wird (so wie bei mir).[​IMG]
     
    #9
  10. 10.12.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Pfefferminzlikör

    Hallo

    danke für die rasche Antwort.
    Muß nur noch Sahne besorgen, den Rest habe ich hier, dann gehts heute mittag los :rolleyes:
    Bin schon ganz gespannt :-O:-O:-O
     
    #10
  11. 10.12.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Pfefferminzlikör

    :rolleyes::rolleyes:Hallo Ihr lieben Hexen,
    ich freue mich, daß der Likör Anklang bei Euch gefunden hat. Laßt es Euch schmecken, Prost![​IMG]
     
    #11

Diese Seite empfehlen