Pfefferminzlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 28.07.12.

  1. 28.07.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    gerade abgefüllt und für gut befunden..

    Ordentliche Menge Minze zerhacken

    3 Flaschen Wodka alles in ein grosses Gefäs füllen und geschlossen an eine warme stelle 2 Wochen mind.

    1500 ml Wasser und 1500g Zucker aufkochen und abkühlen

    Minze Wodka Mischung absieben und mit Zuckerlösung zusammen nochmal 2 Tage stehn lassen..
    in Flaschen abfüllen dann kühl lagern..

    Nach 3 Monaten ist er dann lecker zum Geniesen.. und verschenken.. Wink wink an Weihnachten denk..

    gruss uschi
     
    #1
  2. 28.07.12
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Uschi,
    hmmm....kannst du die "ordentliche Menge" etwas besser eingrenzen?! Hab nämlich so gar keine Ahnung, würd es aber gern ausprobieren....

    Danke und LG, Tina
     
    #2
  3. 29.07.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Tina,
    sorry aber ich wiege das nie.. ich mache das auf pi mal Auge..
    2 Handvoll vielleicht.. lieber bissl mehr als wenig..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 30.07.12
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Uschi,

    aufs Gramm genau wollt ich das gar nicht wissen - aber deine Angabe hilft mir enorm weiter! Danke dir!:rolleyes:

    LG, Tina
     
    #4
  5. 14.08.12
    Puddingschnecke
    Offline

    Puddingschnecke

    Hallo Uschi,
    dein Rezept hat mir gefallen und ich hab mich sofort an die
    Herstellung gemacht
    Nun ist der Minzlikör abgefüllt in kleine Fäschchen und kühl gestellt.
    Ich warte jetzt darauf wie er schmeckt. Danke für das Rezept.

    LG Maria

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Uschi,
    dein Rezept hat mir gefallen und ich hab mich sofort an die
    Herstellung gemacht
    Nun ist der Minzlikör abgefüllt in kleine Fäschchen und kühl gestellt.
    Ich warte jetzt darauf wie er schmeckt. Danke für das Rezept.

    LG Maria
     
    #5

Diese Seite empfehlen