Pferdeleckerlis selbstgemacht

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Wickie, 01.03.10.

  1. 01.03.10
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo!

    Hoffentlich sind die Rezepte hier richtig, habe sonst nix gefunden wo sie hinpassen könnten.



    Apfel-Müsli-Bällchen

    400 gr. Apfelkompott
    250 gr. Früchtemüsli
    150 gr. Weizenkleie
    120 gr. Traubenzucker
    80 gr geschr. Leinsamen

    Alles in den TM einwiegen und kurz auf Stufe 3/4 vermischen, zu kleinen Bällchen formen und auf einem Backblech im Ofen ca. 100° 30-40 Minuten trocknen lassen.

    Apfel-Karotten-Lecker

    4 Karotten
    4 Äpfel
    80 gr. Hafer/Weizen/Roggen... was man möchte
    100 gr. Traubenzucker
    100 gr. Früchtemüsli

    Die Körner in den TM einwiegen und ca. 20-30 Sek/St.10 mahlen, umfüllen,
    Karotten und Äpfel im TM in Stücken zerkleinern, mit den restl. Zutaten vermischen und zu Kügelchen formen, auf Backblech (mit Backpapier) verteilen, 100°C ca. 35 Minuten trocknen

    Knusper-Früchte

    500 gr Früchtemüsli
    500 gr. Haferflocken
    400 gr. Honig
    220 gr. Cornflakes
    3 Äpfel
    2 Bananen
    4 Karotten

    Äpfel, Karotten und Bananen zerkleinern, mit den restlichen Zutaten St. 4 vermischen, falls der Teig zu trocken wird etwas Wasser dazugeben, den Teig in einen Spritzbeutel geben und Förmchen aufs Backpapier spritzen.
    Heißluft ca. 180°C 1 Std. trocknen.

    Vollkornleckerlis

    500 gr. Zuckerrübensirup
    650 gr. Vollkornmehl (evtl. wieder selbstgemahlen)
    350 gr. Vollkornhaferflocken
    Alles gut vermischen, Kugeln formen und wieder w.o. im Ofen ca. 20 Min. trocknen.

    Früchtetee Leckerlies

    150 gr. Körner mahlen
    100 gr. geschr. Weizenkleie
    200 gr. Müsli
    100 gr. Früchtetee (nicht aus dem Beutel sondern die offenen..)
    250 gr. Zuckerrübensirup
    Alle trockenen Zutaten vermischen, Zuckerrübensirup erwärmen dass er flüssiger wird, in die Mitte der Mischung den Sirup geben und vermischen.
    Kugeln bei 180° ca. 20 Min. backen.

    Kraft-Leckerlies

    250 gr. Zuckerrübensirup
    200 gr. Maismehl
    150 gr. Vollkornhaferflocken

    Alles vermischen evtl. Wasser dazugeben
    wieder Kügelchen (oder was auch immer... Ausstecherle...)
    120°C ca. 2 Std. trocknen


    Falls ihr noch ein paar braucht gebt bescheid, hab`noch ein paar auf Lager.

    LG
    Isi
     
    #1
  2. 01.03.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hi Isi,

    die darf ich meiner Tochter nicht zeigen =D.

    Da gehen Pferd und Kind auseinander, sooo lecker hören die sich an ;).

    Kennst Du die Brotleckerlies von Bosselmann, leider haben sie die Produktion eingestellt, die vermissen wir sehr!
     
    #2
  3. 02.03.10
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo mix it!

    Nee, die kenn`ich leider nicht.
    Aber früher gab`s mal grüne Menthol-Leckerlies, die haben so lecker geschmeckt :)rolleyes:) und die versuche ich schon ständig nachzubacken, aber genau so bekomme ich sie nicht hin.
    Werde in nächster Zeit noch ein paar mehr einstellen.

    LG
    Isi
     
    #3
  4. 02.03.10
    Blackwitch
    Offline

    Blackwitch Inaktiv

    Hi Isi,
    ach da sind sie ich hab sie schon gesucht ;) werd mal a paar nachbacken aber ich brauch immer neue ;) ich hab nämlich nen ausbilder gefunden der uns sicher weiterhelfen kann mit den zirkuslektionen mal schaun wie der is - den schau ich mir am freitag an

    Gruß sabrina
     
    #4

Diese Seite empfehlen