Pfi-Bo-To-Salat (Pfifferling-Bohnen-Tomaten-Salat)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von madi1811, 22.07.07.

  1. 22.07.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    Habe gestern beim Grillen ein tolles neues Rezept probiert - testet einmal selbst

    Pfi-Bo-To-Salat (Pfifferling-Bohnen-Tomaten-Salat)
    400 g grüne Bohnen putzen, in Stücke schneiden, in
    Salzwasser bissfest garen
    200 g kleine Pfifferlinge putzen und zusammen mit
    1 Zwiebel in feine Würfel geschnitten in
    1 ½ TL Butter - 1,5 * - anbraten
    75 g magere Schinkenwürfel - 1,5 * - mit anbraten, mit
    Salz und Pfeffer pikant würzen
    200 g Cocktailtomaten vierteln, mit den abgekühlten Pilzen
    + Bohnen vorsichtig mischen
    Dressing:
    3 EL Balsamico Essig
    1 EL Olivenöl - 3 * -
    50 ml Gemüsebrühe verschlagen, mit
    Salz und Pfeffer pikant abschmecken, über das
    Gemüse geben, gut durchziehen lassen

    Sah gut aus und hat prima geschmeckt und ist zudem noch sehr kalorienarm. Für die Pfundshexen unter Euch mit ** Angaben, bei der Menge werden 4 Personen locker satt und der Salat schlägt nur mit 1,5 ** p.P. zu Buche.

    Ein schönes Wochenende
    Marion:rolleyes:
     
    #1

Diese Seite empfehlen