Pfifferling-Sauce

Dieses Thema im Forum "Rezepte Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tifa42, 01.10.06.

  1. 01.10.06
    tifa42
    Offline

    tifa42 Inaktiv

    Hi @all,

    hat jemand für mich ein ganz schnelles Rezept für eine Pfifferlingsauce ???
    Bin total im Stress, weil sich unangekündigt hoher Besuch eingefunden hat (Schwager mit samt Family !) :mad: Pffierling habe etwa 200 gr..
    Hilfe!!!!

    Danke leieb Grüße Tina
     
    #1
  2. 01.10.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Pfifferling-Sauce

    Hallo,

    also Pfiffisoße mach ich auf dem Herd nich im TM...wenn dir das was hilft mach ich das so...

    Eine Zwiebel hacken und in Butter anbraten Pfifferlinge dazu und solange andünsten bis die Flüssigkeit verdunstet ist.
    Dann mit Salz Pfeffer und Brühe abschmecken mit ca 200ml Wasser und 100ml Sahne aufgiessen und kochen lassen bis die Soße etwas dick wird.
     
    #2
  3. 02.10.06
    tifa42
    Offline

    tifa42 Inaktiv

    AW: Pfifferling-Sauce

    Hallo Holly,

    vielen Dank so ähnlich habe ich es auch gemacht. Ich habe mich nicht getraut, die Sauce im TM zu machen. Ich nur noch mit etwas Wein abglöscht, hat allen super geschmeckt.

    Liebe Grüße Tina
     
    #3
  4. 13.10.06
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: Pfifferling-Sauce

    Hallo Tina!

    Meine Pfifferling-Soße mache ich nicht im TM. Gestern habe ich sie gerade nochmal gemacht. Sie geht folgendermaßen:
    1 kleingewürfelte Zwiebel und
    1Packung Würfelschinken ( vom Aldi ) in etwas Öl anbraten.
    Dann die Pfifferlinge dazugeben und einige Minuten mitbraten lassen. Dann würze ich sie mit einem Pilzgewürz. Dann gebe ich je nach Menge der Pilze Wasser hinzu, lasse es aufkochen und gebe dann Soße zum Braten dazu, lasse es kurz aufkochen, fertig.
    Natürlich kann man die Pilze auch mit Sahne ablöschen und aufkochen lassen, aber mein Göga mag keine Sahnesoßen.
    Dazu gibt es bei uns immer Knödel aus dem Kloßteig.

    LG Thermofee
     
    #4
  5. 24.11.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Pfifferling-Sauce

    Hallo Thermofee oder wer gerade hier reinschaut,

    wo finde ich Pilzgewürz? Ich habe es bei uns im R*we nicht entdeckt... Wie ist es denn so ungefähr zusammengesetzt???

    Vielen Dank für eine Info und...
     
    #5
  6. 24.11.07
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    #6
  7. 24.11.07
    Sude
    Offline

    Sude

    AW: Pfifferling-Sauce

    Hallo zusammen,
    im Reformhaus gibt es schon sehr lange von V*TAM die Steinpilz-Hefebrühe, die ist einfach köstlich für alle Pilz- und viele andere Rezepte.
    LG Sude
     
    #7
  8. 24.11.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Pfifferling-Sauce

    Hallo Michi und hallo Sude,

    vielen vielen Dank für die prompte Beantwortung!!! Ich möchte morgen nämlich gerne die Überraschungslendchen mit einer Pfifferlingsauce machen... Die Internetseite habe ich mir bei meinen Favoriten gespeichert. DANKE SCHÖN!!!
     
    #8
  9. 17.04.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo, liebe Holly,

    mmmmhhh, die Soße war sooo lecker!!!! Dankeschön!!! ....und fünf Sterne kommen geflogen *lächel*!!!
     
    #9
  10. 26.09.12
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    Die Soße probier ich gleich aus.
    Habe selbst Semmelknödel gemacht und dann gibts Pfifferlingsoße dazu und einen grünen Salat.

    Heuel, muß mich nur noch bis 16 Uhr gedulden, vorher kommen die Kids nicht heim zum Essen.
     
    #10

Diese Seite empfehlen