Pfifferlingcreme -Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Moni, 27.11.04.

  1. 27.11.04
    Moni
    Offline

    Moni

    Habe ein leckeres Rezept gefunden, aber noch nicht getestet.Ob meine Zubereitung im TM so stimmt weis ich nicht,die Fachfrauen möchten doch mal schauen ob das so klappen könnte.

    Pfifferlingcreme -Suppe



    Zutaten:
    250 g frische Pfifferlinge, 1 Zwiebel, 2 EL Butter, 500 ml Gemüsebrühe, Pfeffer, 2 EL Mehl, 150 g süße Sahne, 2 EL gehackte Petersilie



    Pfifferlinge waschen, putzen und mit der Zwiebel auf St 5 zerkleinern. 1 EL Butter in den Mixtopf dazugeben und 3 Min/100°/St2 dünsten. Gemüsebrühe,Mehl und Sahne zufügen und mit Pfeffer würzen. 10Min/100° /St 2 garen. Mit Petersilie bestreuen. Evtl. mit in Butter gerösteten Brotwürfeln servieren.



    Gruß Moni
     
    #1
  2. 28.11.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Moni,

    das hört sich ja klasse an. Das werde ich bei Gelegenheit probieren.
     
    #2
  3. 28.11.04
    Andrea Nagel
    Offline

    Andrea Nagel

    Hallo Moni,

    ich hab diese Suppe in ähnlicher Weise vor ein paar Wochen gemacht und sie war total köstlich.

    Jetzt wollte ich sie letzte Woche nochmal machen und musste feststellen, dass die Pfifferlingzeit schon wieder rum ist.

    Dann bin ich halt kurzfristig umgestiegen auf Steinchampignons.
    War auch total lecker.

    Liebe Grüsse

    Andrea aus dem Königsschloss
     
    #3
  4. 28.11.04
    Ulla
    Offline

    Ulla

    Hallo Moni,

    hört sich ja total lecker an. Wird bei Gelegenheit probiert, da wir gern Pilze essen.
    Die Champignonsuppe aus dem blauen Buch mach ich total oft.
    Da kommen die Pilze aber erst kurz vor Garende rein (sonst sieht die Suppe eher wie Kleister aus). Ist es bei Pfifferlingen etwa egal???

    Liebe Adventsgrüße

    Ulla [​IMG]
     
    #4
  5. 09.08.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Pfifferlingcreme -Suppe

    Hallo Moni,

    herzlichen Dank für dieses tolle Rezept. Die Pfifferlinge mussten unbedingt weg. Da wir Suppen (auch die Champignonsuppe aus dem blauen Kochbuch) so lieben, kam das Rezept direkt passend.
    Ich hab es so gemacht, wie du es aufgeschrieben hast und alles hat prima geklappt =D
     
    #5
  6. 09.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pfifferlingcreme -Suppe

    Hallo Moni,

    da schlummert ja noch so ein leckeres Süppchen im WK.

    Das Rezept wurde zur richtigen Zeit ausgegraben. Habe noch Rehgoiß (so heißen bei uns die Pfifferlinge) eingefrohren und werde diese am Wochenende verarbeiten.

    Danke Moni fürs Einstellen und danke ans Kochteufelchen fürs Rezept-Ausgraben.
     
    #6
  7. 17.08.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Pfifferlingcreme -Suppe

    Hallo!

    Habe heute auf dem Markt frische deutsche Pfifferlinge gekauft und werde das Rezept gleich morgen ausprobieren! Freu´ mich schon richtig drauf, denn wir liiiiiieeeeben Pfifferlinge :p!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #7
  8. 17.08.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Pfifferlingcreme -Suppe

    Hallo Moni,:p

    bei uns gibt es immer noch Pfifferlinge im Wald. Ich werde meine Männer morgen gleich scheuchen:rolleyes: um welche zu suchen, damit ich die Suppe probieren kann. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße Torti 7
     
    #8
  9. 18.08.07
    perlenjule
    Offline

    perlenjule Inaktiv

    AW: Pfifferlingcreme -Suppe

    Hallo Moni,
    gestern habe ich deine leckere Pfifferlingssuppe nachgekocht. Das war lecker!!! Vielen Dank für das gute Rezept.
    Liebe Grüße Perlenhexe.
     
    #9
  10. 25.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pfifferlingcreme -Suppe

    Hallo Moni,

    heute Mittag gab es Deine Suppe.

    Seeeehr lecker und schnell gemacht.

    Danke fürs Rezept.
     
    #10
  11. 25.08.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Pfifferlingcreme -Suppe

    :rolleyes::rolleyes:Moin Moin Moni,
    habe heute Pfifferlinge geschenkt bekommen. Werde dann morgen Deine Pfifferlingcreme-Suppe zubereiten. Vielen Dank für das Rezept;).
    Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag!:glasses7:
     
    #11
  12. 25.08.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Pfifferlingcreme -Suppe

    Hallo zusammen, hallo Moni,

    hmmm lecker....Danke. Dein Rezept ist gespeichert....
    Am Montag wird eingekauft dafür.

    Ein schönes Wochenende.
     
    #12
  13. 26.08.07
    elvi
    Offline

    elvi Inaktiv

    AW: Pfifferlingcreme -Suppe

    Hallöchen zusammen, :p
    hallo Moni, :salute:

    das Rezept hört sich toll an, hab´s auch gespeichert!!!! :p

    Lieben Gruß
    elvi =D
     
    #13
  14. 31.08.10
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    Hallo,

    bei mir hat jemand den Wunsch nach Pfifferlingsuppe geäußert. Ich werde sie aber
    zunächst mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Ulrike
     
    #14
  15. 01.09.10
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Moni,

    so ähnlich habe ich meine restlichen Steinpilze zubereitet (noch 50g gewürfelten Speck dazu). War ein sehr leckeres Süppchen.
     
    #15
  16. 10.10.10
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    Hallo Moni,

    ich wollte Dir noch berichten, wie die Suppe geklappt hat, hatte ich schon fast vergessen ;)

    Also die Konsistenz war echt super cremig, aber leider war der Geschmack etwas "erdig", wie
    soll ich es anders beschreiben. Wir haben die Pfifferlinge aber gut geputzt, daran kann es doch
    wohl nicht liegen? Vielleicht hat jemand eine Idee.
    Liebe Grüße
    Ulrike
     
    #16
: vegetarisch, pilze, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen