Pfifferlinge braten ?!

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Monale, 05.08.09.

  1. 05.08.09
    Monale
    Offline

    Monale

    Am Freitag haben wir Gäste...auf eure Empfehlung werde ich als Hauptgang Ossobucco anbieten. Erst wollte ich Bohnen im Speckmantel dazu reichen. Als ich jedoch heute auf dem Markt so leckere Pfifferlinge gesehen habe, wollte ich diese zum Fleisch anbieten. Allerdings bin ich mir in der Zubereitung unsicher. Werden die Pfifferlinge wie Champions einfach in der Pfanne angebraten??? Ich danke euch schon mal...=D
     
    #1
  2. 05.08.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Simona,

    also die Pfifferlinge brate ich in einer Pfanne mit gutem Öl (die Pfanne sollte heiß sein) an, gebe gewürfelte Schalotten dazu, dünste dies zusamen an und würze mit Salz, Pfeffer und dann kann man noch Petersilie dazugeben. Man könnte die Pilz-Zwiebel Mischung auch noch mit einem Schuß guten Balsamico ablöschen, wenn man möchte.
    [​IMG]
    Hoffe ich konnte Dir helfen
     
    #2
  3. 05.08.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

  4. 05.08.09
    Monale
    Offline

    Monale

    Vielen Dank Ihr beiden.. =D
     
    #4
  5. 05.08.09
    Lia1
    Offline

    Lia1

    Hallo Simona,
    ich mache Eierschwmmerl (Pfifferlinge) auf 2 Varianten 1x als Sauce (wie o.a.), bzw. auch kurz angebraten zu Fleisch. Wenn ich sie kurz angebraten mache, gebe ich die Pilze ohne Zutaten in eine bereits heisse Pfanne. Dann lassen Sie das Wasser. Die Pilze abseihen und abtropfen lassen. In der Zwischenzeit röste ich Zwiebel in der Pfanne an und gebe wieder die Pilze + Würze und Petersiele dazu. Somit habe ich geröstete Pfifferlinge.

    Liebe Grüße
    Lia
     
    #5
  6. 05.08.09
    Monale
    Offline

    Monale

    Vielen Dank, das probiere ich aus.=D
     
    #6
  7. 06.08.09
    Mutschi22
    Offline

    Mutschi22

    Hallo
    Ich habe gestern meine Pfifferlinge mit Tomaten, Petersilie und Zitronenthymian angebraten. Das war lecker. Dies wurde in Pfannkuchen eingerollt.
    Mutschi22
     
    #7

Diese Seite empfehlen