Pfiffig gefülltes Weissbrot

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hasi, 22.10.06.

  1. 22.10.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    :p HALLO,:p

    dies ist mein letztes Rezept für heute und die nächste Woche, fahre nämlich in den Urlaub.

    Zutaten::)

    400 g Weissbrot ( runde Form)
    400g Hackfleisch
    1 EL Ketchup
    1Tl Senf
    1 Ei
    3 Zwiebeln
    Salz,Pfeffer,Oregano,Majoran,Thymian, Kräuterbutter und Gouda-Scheibletten

    Das Hackfleisch mit dem Ei und den Gewürzen verkneten.

    Das Weissbrot längs halbieren und beide Hälften aushöhlen.
    Mit Kräuterbutter ausstreichen, mit Scheibletten auslegen und mit der Hackfleischmasse füllen.

    Mit Zwiebelringe verziert wird das Brot in einer mit Butter eingestrichenen Folie eingepackt ( oben offen lassen)

    1Stunde bei 200 °C im Backofen garen.

    Dazu werden ein frischer Salat und Rotwein serviert.

    Mmmmh lecker!!:rolleyes:

    Gruß und bis bald Kerstin:p

     
    #1
  2. 23.10.06
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Pfiffig gefülltes Weissbrot

    Hallo Kerstin!

    Das hört sich lecker an, und ich möchte es gerne ausprobieren. Mir ist nur nicht ganz klar, wie man ein Brot mit runder Form der Länge nach halbiert.
    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #2
  3. 23.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pfiffig gefülltes Weissbrot

    Hallöchen Selisa,

    Hasi meint sicher ein gekauftes Weißbrot, die gibt es doch "kastig" oder "rund", sind beide länglich...so wie ich es verstanden habe, einfach wie ein Brötchen durchschneiden...???!!!

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 23.10.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Pfiffig gefülltes Weissbrot

    Hallo Selisa,:sunny:
    genau, du mußt das Brot einfach wie ein Brötchen durchschneiden.Da kann gar nichts schief gehen...

    Schöne Woche noch

    Liebe Grüße Kerstin:happy7:
     
    #4
  5. 24.10.06
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Pfiffig gefülltes Weissbrot

    Aha. Vielen Dank für eure Antworten.
    Und einen schönen Urlaub wünsche ich.

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #5
  6. 29.11.09
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    Hallo!

    Habe hier mal eine Frage, wenn man ein gekauftes Brot nochmal 1 Stunde im Ofen bäckt wird es dann nicht steinhart???
     
    #6
  7. 16.06.13
    reiny138
    Offline

    reiny138 Inaktiv

    Eigentlich nicht, die Gradzahl ist ja auch entscheidend & ob etwas drauf ist. :)
     
    #7
  8. 23.06.13
    Lotti Karotti
    Offline

    Lotti Karotti

    Hallo,

    ich habe es heute probiert. Mit Salat und gedämpften Paprikagemüse. Meine Kinder haben nur die Füllung gegessen. Meinem Mann und mir hat es geschmeckt. Kommt auf meine Liste für Snaks bei Besuch.

    Danke, Gruß
    Conny
     
    #8

Diese Seite empfehlen