Pfingstmontag, 20. Mai 2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Sandi, 20.05.13.

  1. 20.05.13
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    wir essen heute grünen Spargel mit Kartoffeln und gekochtem Schinken, dazu eine Hollandaise.

    Und wahrscheinlich werden wir den Ofen einheizen. Hier soll es nämlich die ganze Woche kalt und regnerisch werden, nur noch max. 13 Grad. :-(

    Euch allen einen schönen Pfingstmontag! :)
     
    #1
  2. 20.05.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    da nach den starken Gewittern gestern am späten Nachmittag heute wieder die Sonne scheint, werden wir mittags " grillen, chillen und ein Erdinger Weizen killen.";)

    Es gibt Rinder - und Putensteaks, Grillgemüse (Tomaten, Zucchini und Auberginen), Folienkartoffeln und verschiedene Soßen.

    Habt einen entspannten Pfingstmontag!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 20.05.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Guten Morgen Zusammen,
    bei uns ist's eher umgekehrt, gestern schönstes Sommerwetter und heute regnet es in strömen ...:-(.
    Da fällt das Grillen heute wohl ins Wasser, alternativ gibt's Spargelcremesuppe aus dem roten Buch, Gulasch aus dem Sansibar Kochbuch mit Zwickauer Wickelklößen und zum Nachtisch Vanille-Quark-Pudding mit Rhabarberkompott.

    ​Euch allen einen schönen Pfingstmontag.
     
    #3
  4. 20.05.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Guten Morgen,

    Scholle steht heute auf dem Programm, mit Kartoffelsalat und gemischtem Salat mit der Sylter Salatfrischen.
     
    #4
  5. 20.05.13
    Huetti
    Offline

    Huetti

    #5
  6. 20.05.13
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Guten Morgen,

    bei uns wird es heute die Fleischreste von Gestern geben. Dazu Backofenkartoffeln und grüner Salat. Als Nachtisch gibt es Erdbeerquark und Rhabarber muss ich auch noch verarbeiten - mal schauen was es wird.
    LG Tanja
     
    #6
  7. 20.05.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es heute Schweinefilet mit Pilzen, Kartoffelecken oder Kartoffelgratin und einen gem. Salat geben.

    Heute ist das Wetter hier leider wieder sch... . Gleich gehe ich erstmal arbeiten, der Rest bleibt wohl leider vor dem TV.

    Gruß
    Petra
     
    #7
  8. 20.05.13
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo,
    bei uns ist gestern das Grillen ins 'Wasser' gefallen und somit gibt es heute eine erneuten Versuch.
    Wünsche Euch einen schönen Pfingstmontag.
    LG Ellen
     
    #8
  9. 20.05.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Guten Morgen,

    jaaaa,bei uns gibt es heute wieder Nudeln [​IMG] Tagliatelle cinque-terre aber heute mit Scampi und viel Gemüse und zur Feier des Tages habe ich noch einen Puddingstreuselkuchen gebacken.

    Für meine Fleischesser sind noch gegrillte Hähnchenfilets da,dazu mache ich beiden noch Pommes.

    Wünsche euch noch einen schönen Pfingstmontag!
     
    #9
  10. 20.05.13
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo zusammen,

    bei uns soll es heute Spargel mit Kartoffeln und Schinken geben.

    Habt einen schönen Feiertag!
     
    #10
  11. 20.05.13
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    meine Ma kocht heute Rouladen, und ich werde aus diesem Anlass meine neue Makkaroni-Matritze für die Luna einweihen und frische Makkaroni zaubern. *freu* =D
     
    #11
  12. 20.05.13
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    da das mit dem Einkochen bei meinem Rinderfond nicht geklappt hat, gibt es heute Mittag Nudelsuppe mit Markbällchen. Da ich aber schon Schweinerouladen aufgetaut hab, gibt es die heute Abend nach dem Fußball. Dazu Gurkensalat und Kroketten.
     
    #12
  13. 20.05.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir werden gleich Maultaschen in Ei essen. Für abends habe ich eine Lauchsuppe gekocht. Einen Stuten habe ich noch fürs Frühstück heute gebacken. Morgen gehts in den urlaub. Juppi!

    LG
    Claud
     
    #13
  14. 20.05.13
    tiefsee
    Online

    tiefsee

    Hallo,

    bei uns gibt es heute auch Schweinefilet mit Pilzen und Salat *nach Petra wink*,dazu die leckere Jägersoße von Jannine,dazuBackofen Pommes.Zum Nachtisch einen ​Erdbeerflip.
     
    #14
  15. 20.05.13
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!

    Bei uns gibt es heute Lasagne.
    Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!
     
    #15
  16. 20.05.13
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    Ich habe heute schon Ananas-Apfel-Marmelade und Rhabarber-Nektarinen-Bananen-Marmelade gemacht. Außerdem Cantuccini gebacken. Mittags gab es Maultaschensuppe. Heute Abend wird es gefüllte Paprika​ geben. Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #16
  17. 20.05.13
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    ich habe heute Vormittag das feine Rhabarber-Erdbeer-Kompott gemacht. Hmm... schmeckt lecker!!! .... und den Bergsträßer Spargelsalat für heute Abend. Mittags gab es dann Rosmarinkartoffeln, grünen Spargel (angebraten) und für jeden eine Scheibe Schweinsbraten.

    Schönen restlichen Pfingstmontag!!!

    Lg HEIDI
     
    #17
  18. 20.05.13
    Babate
    Offline

    Babate Babate

    Hallöchen,

    wir waren auf einem Pfingstmarkt da gab es Dünnede,Crepes,Fischwecken und eine Feuerwurst.

    Grüßle Babate:p:p
     
    #18
  19. 20.05.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Liebe Gittibob,

    was in aller Welt sind Zwickauer Wickelklöße?????? Die klingen wirklich lecker!
     
    #19
  20. 20.05.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hihihi, die sind auch wirklich lecker.... altes Familienrezept von meiner Zwickauer Oma, man nimmt Kloßteig aus gekochten Kartoffeln, rollt ihn mit dem Nudelholz dünn aus, bestreicht den Teig mit in Butter gebräunten Semmelbröseln/Paniermehl und wickelt ihn wieder zusammen, so ähnlich wie Strudel, die Rolle teilt man in ca. 10 cm lange Abschnitte, drückt die Ränder fest zusammen, gibt die Klöße in kochendes Wasser und betet, dass die Klöße nicht auseinander fallen, hmmmm =D:rolleyes:;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen