Pfirsich/Banane - Curry - Brotaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Muemmel, 13.04.07.

  1. 13.04.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo zusammen, habe einen leckeren Brotaufstrich für *Faule* kreiert.

    Pfirsich-Curry-Aufstrich
    • 3 halbe Pfirsiche aus der Dose........gut abtropfen lassen
    • in den Mixtopf geben
    • Stufe 5 ca. 4 Sekunden schreddern
    • 200g Frischkäse indisch von Buk* (17% Fett) dazu
    • kurz vermischen und dann genießen
    Tipp: Gleiches geht auch mit 1 Banane, die weg muß.
    Auch als Dipp sehr lecker.

    Es schmeckt fruchtig, leicht scharf, süß. Ich könnte es löffeln. Vielleicht schmeckt es euch auch :confused:
    Allen ein sonniges Wochenende.
     
    #1
  2. 13.04.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Pfirsich/Banane - Curry - Brotaufstrich

    Hallo Mümmel =D
    wieviel Curry kommt denn in den Aufstrich? Oder hast Du den weggemümmelt?;)

    Liebe Grüße
    Marion =D

    PS. Oder...........ist in dem Frischkäse schon Curry drin? grübel, grübel.....
     
    #2
  3. 13.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Pfirsich/Banane - Curry - Brotaufstrich

    Hallo Marion,

    so viel ich weiß, ist in dem Frischkäse indisch der Curry schon drin.

    ich glaub den Aufstrich sollte ich probieren, der schmeckt bestimmt lecker.
     
    #3
  4. 13.04.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Pfirsich/Banane - Curry - Brotaufstrich

    Hallo Ulli =D
    ich hatte meinen Beitrag schon abgeschickt und dann erst gesehen, dass im Rezept indischer Frischkäse steht.
    Wenn man den nicht hat, kann man doch bestimmt normalen nehmen und mit Curry abschmecken. Ich werde es dieser Tage mal testen und berichten.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 14.04.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Pfirsich/Banane - Curry - Brotaufstrich

    Hallo ihr Zwei, alles schon geklärt. Curry ist bereits im indischen Frischkäse drin. [​IMG]
    Das Rezept ist für die schnelle Küche gedacht. Sicher geht es auch mit normalem Frischkäse und separat Curry dazu. Aber es kommt, wie sooft auf die Mischung an. Ich könnt das Zeug mit dem Löffel essen. Ich mag diesen süßscharfen Geschmack.
    Wünsche euch gutes Gelingen und ein sonniges Wochenende.
    :hello2:
     
    #5
  6. 14.04.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Pfirsich/Banane - Curry - Brotaufstrich

    Hallo Mümmel =D
    Pfirsiche und Frischkäse befinden sich schon im Haus; jetzt kanns nicht mehr lange dauern, bis der Aufstrich gemacht wird.;)

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 14.04.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Pfirsich/Banane - Curry - Brotaufstrich

    Hallo Namensvetterin, laß es dir gut schmecken. Ich habe auch gerade wieder zugelangt. Mmhhhhhhh, einfach leggggga. Bin schon auf deinen Bericht gespannt.
    :hello2:
     
    #7
  8. 15.04.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Pfirsich/Banane - Curry - Brotaufstrich

    Hallo Mümmel-Marion ;)
    ich kann verstehen, dass Du den Aufstrich löffeln könntest; geht mir nämlich genauso und ich musste mir schon selber auf die Finger hauen und die Kühlschranktür feste zu machen.:rolleyes:
    Ich habe also normalen Frischkäse genommen und dazu einen Teelöffel Curry und einen halben Teel. Salz. Beim nächsten Mal probiere ich den indischen Frischkäse, da sehe ich ja, ob es einen großen geschmacklichen Unterschied gibt.

    Danke fürs Rezept, kommt in meinen Ordner.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen