Pfirsich-Buttermilch-Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Elfentanz, 06.02.09.

  1. 06.02.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Leichte Pfirsich-Buttermilch-Creme :happy7:



    Hier kommt mal wieder ein Rezept von mir. Das hab ich vorher immer ohne Tm gemacht und es jetzt mal für den Tm umgewandelt. Es geht total schnell und ist gaaaaaanz einfach und wirklich leicht. (Noch leichter wird es aber im Sommer mit frischen Pfirsichen!!!)




    1 große Dose Pfirsiche, im Sommer 5 frische, süße Pfirsiche
    1 P. Vanillepuddingpulver
    3 Eßl. Zucker
    2 Eßl. Cointreau
    3/8 l Milch
    500 ml Buttermilch


    Die Pfirsiche abtropfen lassen. Die Hälfte davon würfeln, in eine Schüssel füllen und mit dem Cointreau begießen. Die andere Hälfte 8 sec/St. 8 pürieren und umfüllen (andere Schüssel als die Würfel).


    Jetzt 3/8 l Milch, Puddingpulver, Zucker 5 min/100°C/Stufe 3 aufkochen und etwas abkühlen lassen. Dann erst die pürierten Pfirsiche dazu, unter Sicht bei St.4 rühren und die Buttermilch einlaufen lassen bis alles gut vermischt ist.


    Nun darf die Creme auf die Pfirsichwürfel.
    Unterheben und 3 Stunden in den Kühlschrank damit.


    Fertig! Superleckere, frische Nachspeise...

    Ich hoffe, in der Form gibt es sie hier noch nicht, hab sie jedenfalls nicht gefunden! Falls doch Sorry!!!!!!

    Viel Spaß beim Nachkochen und laßt es euch schmecken! :sunny:


    [​IMG]
     
    #1
    Ralieschen gefällt das.
  2. 06.02.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Elfe.

    ist gespeichert, wird bestimmt bald gemacht.

    Lg funmix
     
    #2
  3. 06.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Elfe,
    liest sich ja toll. Meinst du, man kann den Cointreau weg lassen oder durch "Nicht- Alkohol" ersetzen? Mache ja oft Nachtisch, den auch Kinder essen. Aber sonst ist es schon vorgemerkt zumTesten. Danke dafür.
     
    #3
  4. 06.02.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Mausi!

    Auf diese große Menge schmeckt man ihn sowieso kaum. Ich lass ihn auch weg... sind ja Kinder im Haus!!!!

    Hab ihn auch erst ein einziges Mal "mit" gemacht... ;)

    :happy8:
     
    #4
  5. 01.04.09
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Elfe,

    durch Dich inspiriert habe ich meinen Lieben heute diesen Nachtisch serviert.
    Alle waren voll des Lobes. Von der Menge auch wohl für 6 Personen gut ausreichend,
    haben wir zu viert alles verputzt.

    Danke für dieses Rezept -Ina
     
    #5
  6. 01.04.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    *freu*

    Gell, Ina, und vor allem darf man dieses schöne Dessert ja fast ohne schlechtes Gewissen verputzen!!!!!

    Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat! =D
     
    #6
  7. 01.04.09
    enschihund
    Offline

    enschihund

    Hallo Elfe, :p

    ein tolles Rezept :thumbup: und auch noch kalorienarm. Leider habe ich keine Buttermilch im Haus, sonst würde ich es gleich ausprobieren.
     
    #7
  8. 22.04.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hi Gudrun!

    Na.... hast Du mittlerweile welche gekauft????? *grins* :angel7:
     
    #8
  9. 29.04.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Elfe,

    haben eben die Creme gemacht.

    Bin BEGEISTERT =D=D!!

    Wegen der Kinder habe ich den Cointreau weggelassen, kann mir aber vorstellen, dass es mit dem nochmal so gut schmeckt :rolleyes:.

    Hast du die Creme schon einmal mit frischen Pfirsichen gemacht?
    Wenn ja, hast du die vorher gehäutet?
     
    #9
  10. 29.04.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Elfe,

    will dir nur ganz schnell Rückmeldung geben.

    Mein Sohn läuft nun schon den ganzen Mittag über - immer mal wieder - an den Kühlschrank und füllt sich eine Schale mit deiner Creme...

    Bei jedem zweiten Löffel, den er sich in den Mund schiebt kommt: "Mhmmm, ist die lecker. Die müssen wir unbedingt wieder machen".

    Glaube mehr Worte braucht es nicht, gell ;).

    Habe überlegt, dass man die Creme sicher auch mit Erdbeeren machen kann...oder?
    Werde ich demnächst mal probieren.

    Also liebe Elfe, :heart:-lichen Dank für das leckere Rezept!
    *froimichschonaufsnächsteliebblickgrins*
     
    #10
  11. 29.04.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    *lach* Ach, Radiesle, man kann sich so sehr freuen, wenn's den Kindern schmeckt, gell!?
    Ich freu mich auch immer ganz besonders, wenn sie so begeistert sind!!!! Das ist doch das schönste Dankeschön für's Kochen überhaupt....
    Ich habe die schon mit Pfirsichen gemacht, damals noch mit Pürierstab (*grins* da hatte ich meinen Tm noch gar nicht!) und natürlich gut gewaschen mit Schale... bin da eher faul....

    Mit dem nächsten Rezept.... *lach* Na, da muss ich mal schauen, ist ja gar nicht so einfach etwas Neues einzustellen!!!!! *grins*

    Danke für Deine liebe Rückmeldung! :p
     
    #11
  12. 06.06.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Elfe,
    habe gestern auf dem Markt schöne frische Pfirsiche entdeckt und heute dein Rezept aufgestöbert.
    Hab für die Marinade Pfirsichlikör verwendet und muß sagen, supergut!!
    Mein GöGa hat die Creme im Kühlschrank entdeckt und gleich angefangen zu naschen, obwohl sie noch nicht richtig fest ist.
    Kommentar: Uii, die darfst du öfter machen! :king:
    Jetzt muß ich zusehen, daß ich heute abend zum Nachtisch noch ein kleines Schälchen erwische. :tongue8:

    Danke für das tolle Rezept!
    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #12
  13. 06.06.09
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo Elfe

    wird die Creme den richtig fest, erscheint mir viel flüssigkeit:-O
     
    #13
  14. 07.06.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    @ Coffee Cat

    Das freut =D mich aber, dass es Euch so gut geschmeckt hat! Ich war ja anfangs wirklich sehr skeptisch, ob mir das nicht zu sauer wird, aber NEIN! Es schmeckt prima!
    Hast Du denn abends noch ein Schälchen bekommen????? *grins*

    @ Elfie

    Die Creme hat eine cremige Konsistenz ;). Sie wird nicht so fest wie ein normaler Pudding. Wenn Du frische Früchte verwendest, musst Du auch daran denken, dass diese - wenn sie ein paar Stunden stehen - nochmal Saft ziehen, dann muss man vor dem Servieren nochmal rühren!
    Wenn Du sie gern fester möchtest, dann nimm doch einfach 100 ml Buttermilch weniger! Das müsste auch noch gehen! :)
     
    #14
  15. 07.06.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Elfe,
    habe meinem GöGa nach seinem Überfall "Kühlschrankverbot" erteilt :protest: und abends den Rest schön aufgeteilt. Damit hab ich dann doch noch was abgekriegt :lovestory:
    Aber ich mußte versprechen, die Creme bald wieder zu "zaubern" .. kein Problem!! :p

    Danke nochmal und herzliche Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #15
  16. 07.06.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Elfe!

    Das gibts bei mir bestimmt morgen!
    Hört sich sehr lecker an! =D
     
    #16
  17. 07.06.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    @CoffeeCat:

    *grinsbreit* Das gefällt... Kühlschrankverbot! *hihi* Müßte ich hier auch mal machen!
    Freut mich, dass es geschmeckt hat und Du noch etwas abbekommen hast! ;)

    @Tani:

    Da bin ich aber auch auf dein Urteil gespannt..... :p *freu*
     
    #17
  18. 11.06.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Elfe!

    Was soll ich sagen? SUPER LEEEEEEEECKER!!

    Bei mir war der Likör mit drin und den Puddingkochschritt empfehle ich, bis zum Schluß, mit Rühreinsatz!

    Gibt volle 5*****

    [​IMG]

     
    #18
  19. 11.06.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hi Elfe,

    hört sich echt lecker an. Bin grad beim Nachtischstöbern. Könnte ich mit den frischen Pfirsichen gleich jetzt ausprobieren.

    Vielen lieben Dank, wird sofort getestet.
     
    #19
  20. 11.06.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    WOW.... Viiiiiiiiiiiielen Dank für die Sterne!!! *freu**jipieh* :blob3:
    Und das von einer soooooooo erfahrenen Hexe, liebe Tani! *rotwerd*


    @Heike

    Lasst es Euch schmecken!!!! =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen