Pfirsich - Cremeeis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Elli, 03.02.03.

  1. 03.02.03
    Elli
    Offline

    Elli

    Ich hatte für einen Sektcocktail (habe ich hier unter Getränke gefunden) noch eine Dose Pfirsich eingefroren, die ich jedoch vergessen hatte. Mein Männe hat daraus ein mmmmmhhhhhh leckeres Eis gezaubert:

    1 Dose Pfirsiche einfrieren (es passiert wirklich nichts)
    auf beiden Seiten öffnen und ca. 15-30 min antauen lassen.

    mit einem großen Messer kreuz und quer schneiden, damit das Ganze kein Riesenklumpen ist. Oder auf andere Art und Weise in kleinere Stücke bringen, sonst packt James das nicht.

    Den Inhalt der Dose zusammen mit
    100 g Schmand und
    50g süßer Sahne (je nach Lust etwas mehr) in den TM geben und dann
    30-60 sec/Turbo mit Hilfe des Spatels zu einer cremigen Masse rühren.


    Soooooooooo lecker
    :lol: :lol:

    Ich könnte mir auch gut vorstellen zum Schluß noch Schokostreussel unterzurühren.
     
    #1
  2. 03.02.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Das klingt ja super! Sobald es wieder wärmer wird, muss ich es ausprobieren, noch ist es mir zu kalt für Eis. :wink:
     
    #2
  3. 04.02.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    fettarmes Pfirsich-Eis

    Hallo Elli,

    da wird Susi wieder weinen :wink: , wegen Schmand und Sahne.
    Aber ein Tipp:
    auch ohne die Fett-Zugabe schmecken die pürierten Dosen-Pfirsiche super, so ähnlich wie ein ganz cremiges Capri-Eis.
    Was dann übrig ist, mit Sekt verdünnen und/oder evtl. mit Gelierzucker zu einer Sekt-Pfirsich-Marmelade kochen.
     
    #3
  4. 04.02.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Pfirsich-Cremeeis

    Hallo Andrea,
    nein, ich weine nicht. Ich stöhne nur ganz laut und werde das Eis fettarm ausprobieren! :lol:
    Gruß
    Susi
     
    #4
  5. 05.02.03
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo Susi

    Ich kann es Dir soooooooooooo nachempfinden.

    Ich mache das Eis mit Joghurt, so hat es auch nicht ganz die Kalorienmenge der Sahne, und schmeckt auch gut ! Mit der Zuckermenge , falls benötigt ,varieren oder wenig Süßstoff nehmen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen