Pfirsich-Limes

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Moni, 23.08.08.

  1. 23.08.08
    Moni
    Offline

    Moni

    Pfirsich-Limes

    600g Pfirsiche
    200g Zucker
    100ml Zitronensaft
    350ml Wodka

    Pfirsiche mit Zucker auf Stufe 10 zerkleinern.10min St.2 100° kochen.Zitronensaft darunter rühren und abkühlen lassen.Nun den Wodka unterrühren.
     
    #1
  2. 06.02.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo und guten Morgen,

    gestern habe ich mit einer kleinen Abwandlung den Pfirsich-Limes gemacht und er schmeckt sogar meinem GöGa, der normalerweise überhaupt keine Alkohol trinkt. Habe alles gemacht wie im Rezept, nur den Saft der Pfirsiche am Schluss auch noch untergerührt und dafür eine ganze Flasche Wodka genommen.

    Danke für das Rezept - schmeckt wirklich klasse! :) :)
     
    #2
  3. 06.02.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo Moni,
    warum kochst du das auf 100 Grad?
    lg nepolein
     
    #3
  4. 06.02.09
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Nepolein

    Keine Ahnung,war so in einem Rezept dass ich auf den Thermomix umgestellt habe und so habe ich ihn gemacht und er schmeckt lecker.
     
    #4
  5. 06.02.09
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    Ich denke mal, dass es sich in dem Rezept um frische Pfirsiche handelt. Bei Dosenpfirsichen ist ein aufkochen dann nicht nötig. Höchstens man will dem Alkohol die Schärfe nehmen, denn der verdunstet ja beim kochen und es bleibt lediglich der Geschmack.
    Bei Dosenpfirsichen würde ich die Zuckermenge dann aber auch erst mal reduzieren, sie sind ja schon süß.
    Wird auf jeden Fall getestet.
    Danke für's Rezept.
     
    #5
  6. 06.02.09
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Halloele...
    Danke fuer die Antwort.
    Hast du aus dem roten Kochbuch schon mal die bellinis gemacht?
    auch sehr lecker ;)
    lg nepolein
     
    #6
  7. 06.02.09
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Tanja

    Ja,ich hatte frische Pfirsiche ,aus dem Urlaub mit gebracht.
     
    #7
  8. 06.02.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Moni,

    schmeckt auch mit Dosenpfirsichen sehr sehr lecker! :) :)
     
    #8
  9. 25.08.09
    tmsuserl
    Offline

    tmsuserl

    Hallo Moni,

    habe heute auch frische Pfirsiche bekommen. Hast du dein Obst vorher enthäutet?
    Hab einen ganzen Eimer Pfirsiche da und weiß noch nicht wie ich sie verwerte. Einmachen will ich nicht. Wer hat noch einen Tip für mich?

    LG Susi
     
    #9
  10. 26.08.09
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Susi

    Ich habe die Pfirsiche nicht gehäutet.Was auch gut ist ,mit Brombeeren zusammen als Likör ansetzten.

    Gruß Moni
     
    #10

Diese Seite empfehlen