Pfirsich-Maracuja-Torte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Gaby2704, 11.03.03.

  1. 11.03.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallöchen,

    hab von meiner Nichte folgendes Rezept erhalten. Ist superschnell und ganz einfach.

    Pfirsich-Maracuja-Kuchen

    Zutaten: 1 Biskuitboden
    1 Dose Pfirsiche evtl. Fruchtcocktail
    2 Becher Sahne
    2 Vanillezucker
    2 Sahnesteif
    ca. 200 ml Maracuja-Saft
    1 Vanillesoße ohne Kochen

    Die Pfirsiche abtropfen lassen und in Stücke schneiden. Bei Fruchtcocktail nur abtropfen lassen.

    Die Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif schlagen. Das gut abgetropfte Obst darunter heben und auf den Biskuitboden kuppelförmig verteilen.

    Den Maracuja-Saft mit der Vanillesoße verrühren ( wird fest wie Tortenguss) und auf die Sahne geben. Gut gekühlt servieren.



    Schmeckt sehr erfrischend in Sommer.


    LG - Gaby
    :wink:
     
    #1
  2. 29.04.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Gaby,

    war heute zum Geburtstag eingeladen und da gab es so eine Torte. Werde Dein Rezept auf alle Fälle testen. Welchen Saft nimmst Du genau. reiner Maracuja Saft ist doch meist recht bitter.
     
    #2
  3. 30.04.13
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Tanja,

    ich liebe Maracujasaft und empfinde den überhaupt nicht als bitter. Ich brauche den auch gern für meinen Eistee. 1 1/2 ltr. Früchtetee (Zucker nach Geschmack) und 1/2 ltr. Maracujasaft, gut gekühlt servieren.
     
    #3
  4. 30.04.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Gaby,

    das mit dem Früchtetee hört sich lecker an!

     
    #4
  5. 30.04.13
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Tanja,

    das schmeckt auch lecker. Hatte immer 2 Kannen a 2 ltr. im Kühlschrank stehen, während ich morgens schon immer neuen Tee aufgeschüttet hab, damit ich die Kannen abends wieder füllen konnte.

    Schöne Mainacht.
     
    #5
  6. 30.04.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Gaby,

    das wünschen wir Euch auch!
     
    #6

Diese Seite empfehlen