Pfirsich-Marzipan-Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Holly, 20.12.09.

  1. 20.12.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo zussamen,

    und noch ein Dessert aus dem Lidl Heft

    8 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen

    200g Sahne auf Stufe 3 steifschlagen und in eine Schüssel füllen

    5 Pfirsichhälften
    5 Eßl Pfirsichsaft
    150 g Marzipan 10sec/Stufe 10

    Saft einer halben Zitrone
    die ausgedrückte Gelatine
    60g Zucker 2min/50°/Stufe 3

    300g Naturjoghurt 20sec/Stufe 3

    Alles zur Sahne geben und unterrühren
    In die kleinen Teelichtgläser von Ikea füllen und mindestens 3 std im Kühlschrank erstarren lassen.Die Masse hat bei mir für 10 Gläser gerreicht.

    Die restlichen Pfirsiche habe ich mit etwas Saft auf Stufe 10 püriert auf einen Teller gegeben und die Creme draufgestürzt.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 20.12.09
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo Holly,

    jammy, das hört sich lecker an. Bin eh grad am Überlegen, was wir Weihnachten als Nachtisch machen, das hier kommt in die engere Wahl und wird auf jeden Fall probiert!

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 20.12.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Holly,

    das sieht ja echt richtig professionell aus!
    Hast du die Cantuccini auch selber gemacht?
     
    #3
  4. 20.12.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    #4
  5. 20.12.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Holly,

    danke für deine Antwort und den link :)
    Wie gesagt, die Nachspeise sieht klasse aus und der Keks auch.

    Ich habe selber ein Cantuccini-Rezept, das ist allerdings mit Trockenhefe. Leider hab ich hier im Forum noch kein ähnliches Rezept gefunden, vielleicht mach ich mal einen Thread auf, denn die gehen wirklich sehr sehr einfach. Würd sie halt gern mal im TM machen, aber ohne großen Aufwand.
     
    #5
  6. 20.12.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    @Purgilein,

    das Rezept mit Trockenhefe würde mich auch interessieren :) hört sich gut an
     
    #6
  7. 20.12.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Holly,

    ich mach mal einen Thread auf mit dem Rezept, vlt kennt es ja die eine oder andere schon und weiß wie ich es mit dem TM machen kann :)
     
    #7
  8. 28.12.09
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo Holly,

    Deine Creme gab`s bei uns am Hl. Abend als Nachspeise und alle waren restlos begeistert (v.a. GöGa, der alte Marzipan-Liebhaber =D)

    Vielen Dank für`s Einstellen von diesem klasse Rezept und auch für das schöne Foto, hat mich inspiriert es ganz genauso anzurichten :rolleyes::rolleyes:

    :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:

    Liebe Grüße
     
    #8
  9. 28.12.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Astrid,

    das freut mich das Euch die Creme so gut geschmeckt hat.
    Bei uns gab es sie am 2.Feiertag und alle waren begeistert.
     
    #9
  10. 11.03.10
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo,
    ich habe diese Creme auch gemacht und sie war total lecker und sah dazu noch super aus!
    Allerdings war sie für unseren Geschmack etwas zu fest, nächstes mal werde ich weniger Gelatine nehmen!
    Vielen Dank fürs Einstellen!

    Naddl
     
    #10

Diese Seite empfehlen