Pfirsich-Mascarpone-Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Damarisz, 20.07.06.

  1. 20.07.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    Hallo an alle Schleckermäulchen,
    hab ein Rezept entdeckt in meiner Sammlung, was ich Euch gerne weitergeben möchte.

    1 gr. Dose Pfirsiche abtropfen lassen. (Saft wird noch benötigt)
    Die Hälfte der Früchte auf Stufe 5 pürieren und die restlichen Pfirsiche in Spalten schneiden
    Zu den pürierten Früchten 125 gr. Quark und 125 gr. Mascarpone geben und 1 Eßl. Vanille.
    Alles auf Stufe 4 vermischen.
    Eine Form mit ca. 15 Löffelbiskuits auslegen und mit etwas Pfirsichsaft beträufeln.
    Super schmeckt es auch mit etwas Pfirsichlikör.
    Die Creme auf den Löffelbiskuits verteilen und mit den restlichen Pfirsichspalten belegen.
    Dann etwas kaltstellen.
    Schmeckt auch mit Erdbeeren, Ananas....
    Liebe Grüße von Damarisz
     
    #1
  2. 20.07.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Pfirsich-Mascarpone-Creme

    Hi Damarisz!

    Wenn Du im Rezept 1 EL Vanille angibst, was nimmst Du da? Vanillezucker ? Vanillearoma ? Vabillepudding ? augekratzte Vanille ? oder ...

    Ich bin :rolleyes:
     
    #2
  3. 20.07.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Pfirsich-Mascarpone-Creme

    Hallo km62
    Ich nehme entweder 1 P. Vanillezucker oder 1 Eßl.Vanila von Röschis.
    Das ist Vanillearoma mit Zusatz von gem. Vanilleschote.
    Findest Du in den Läden in der Backabteilung.
    Ich müßte es mal mit Vanilleschote probieren. Geht bestimmt genauso.
    Gruß Damarisz
     
    #3
  4. 11.08.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Pfirsich-Mascarpone-Creme

    Hallo,
    man kann auch, wenn man keine Löffelbiskuits da hat, einfach etwas Pfirsichlikör unter die Masse rühren und als Creme essen.
    Total lecker.
    Damarisz
     
    #4
  5. 11.08.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Pfirsich-Mascarpone-Creme

    Jamjam, das ist aber keine Diät??? Oder;) ;) ??

    Liest sich super lecker.
     
    #5
  6. 12.08.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Pfirsich-Mascarpone-Creme

    Nee, keine Diät, tut der Seele gut.Besonders wenn man sieht, das der Sommer sich so langsam verabschiedet.
    Liebe Grüße
    Damarisz
     
    #6
  7. 10.02.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Pfirsich-Mascarpone-Creme

    Statt Löffelbiskuits nehme ich Zwieback, pur oder Kokos.
    auch lecker.
    Ute
     
    #7
  8. 10.02.07
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Pfirsich-Mascarpone-Creme

    Hallo Ute,
    das mit dem Zwieback-Kokos klingt lecker.
    Muß ich unbedingt mal ausprobieren. Danke für den Tip!
     
    #8
  9. 15.02.07
    Chili
    Offline

    Chili

    AW: Pfirsich-Mascarpone-Creme

    Hallo Damarisz,
    Habe Deine Creme gemacht und ich muß sagen, daß war SPITZE
    LG Chili
     
    #9
  10. 21.09.07
    latina
    Offline

    latina

    AW: Pfirsich-Mascarpone-Creme

    Hallo,

    ich röste für diese Pfirsichnachspeise noch 1 Beutel Mandelblättchen in 20 g Butter und 1-2 Eßlöffel Zucker und verteile das dann oben auf der Creme.

    Statt Löffelbiskuits schmeckt es das Ganze auch gut mit Cantuccini.

    Liebe Grüße

    Doro
     
    #10
  11. 21.09.07
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Pfirsich-Mascarpone-Creme

    Hallo Doro,
    super Idee mit den Cantuccini. werde ich gerne ausprobierewn.Können wir ja im TM selbst machen.
     
    #11
  12. 17.04.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Huhu zusammen,

    wollte mal nachfragen, ob das vielleicht jemand gemacht hat und ein Foto geschossen hat?

    Das Rezept hört sich lecker an und ich will es als Nachspeise zu einem Buffett mitnehmen und würde es vorher gerne sehen :)
     
    #12
  13. 23.04.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Halli Hallo,

    habe dieses "Tiramisu" für unseren Fondue-Abend zubereitet.

    Ich selbst habe in die Creme auch noch etwas Pfirsichsaft gegeben, sodass es ein bisschen flüssiger war.

    Bei uns kam es super an, uns hats total gut geschmeckt!

    Ist eine super Alternative, wenn Kiddis mitessen!

    Von mir gibts :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:
     
    #13

Diese Seite empfehlen