Pfirsich-Orangen-Konfitüre

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Rinna, 16.09.03.

  1. 16.09.03
    Rinna
    Offline

    Rinna

    ach wie liebe ich meinen neuen Hausbewohner. Habe folgendes ausprobiert, und bin von dem Ergebnis einfach nur begeistert. Richtige Stücke lässt er in der Marmelade. Tja, das konnte mein John nicht. Da war auf Stufe 1 alles Matsch. :-(

    Pfirsich-Orangen-Konfitüre

    700 g Pfirsiche
    400 ml Orangensaft (frisch gepresst)
    5 EL Campari
    500 g Gelierzucker 2:1

    Pfirsiche häuten, halbieren den Stein entfernen und Fruchtfleisch in Würfel schneiden.

    500 g abwiegen (natürlich im James) Orangensaft, Campari und Gelierzucker zufügen.

    10 Min / 100 Grad/ Stufe 2. noch heiß in Gläser füllen.
     
    #1
  2. 16.09.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Rinna,
    wir haben einen Pfirsichbaum im Garten, der dieses Jahr dank der großen Hitze voller Früchte hängt. Bald können wir sie ernten und dann wird Deine Marmelade ausprobiert.
    Ich freue mich schon.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 16.09.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Sag mal Marion,

    wie groß ist Euer Garten eigentlich??? :-O

    Irgendwie hab ich das Gefühl, daß sämtliches Obst und Gemüse, was in irgendwelchen Rezepten hier auftaucht nur darauf wartet, aus EUERM garten geerntet zu werden!? :wink:
     
    #3
  4. 16.09.03
    Nudel
    Offline

    Nudel

    Jaaa , die klingt richtig lecker!!! :p

    Das Rezept werd ich bald nach kochen.

    Liebe Grüße die Nudel
     
    #4
  5. 17.09.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    @ Barbara =D
    soo groß ist unser Garten eigentlich gar nicht. Gemüse/Salat usw. haben wir nicht (der Boden ist nicht so gut und die Schnecken waren meistens schneller), aber dafür ein paar Johannisbeersträucher und die besagten Obstbäume: ein Pfirsichbaum, zwei Äpfelbäume, ein Apfelbirnenbaum und einen Zwetschenbaum. Aber für mehr ist nun wirklich kein Platz.
    Zum Zwetschenbaum fällt mir noch ein: als dieser vor ein paar Jahren so gar keine Früchte ansetzen wollte, hat sich mein Vater vor ihn hingestellt und gedroht: "Wenn Du nächstes Jahr kein Obst hervorbringst, wirst du gefällt". Seit dem haben wir immer genug Zwetschen im Herbst. :wink:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 17.09.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    hab noch einen Nachtrag zu unserem Garten: hab doch glatt einen Apfelbaum übersehen; wir haben also insgesamt drei davon.
    Und am Pfirsichbaum hängen Weinbergpfirsiche, die innen rot sind und vom Geschmack eher herb. Diese Info habe ich von meiner Mutter und da ich ja ein lieb Kind bin :wink: wollte ich Euch das nicht vorenthalten.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 04.10.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Rinna =D
    haben diese Woche Pfirsichmarmelade produziert; ein Teil davon mit Campari - ist total lecker, hätte ich echt nicht gedacht, weil ich Campari im Leben nie trinken würde. (schüttel)
    Aber in der Marmelade- hmmmmmmm.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7
  8. 19.09.09
    Steffi P.
    Offline

    Steffi P.

    Hallo Rinna,
    vielen Dank für Dein supertolles Marmeladenrezept.
    Gruss Steffi
     
    #8

Diese Seite empfehlen