Pfirsich-Schicht-Dessert

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Petra*, 16.07.02.

  1. 16.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo liebe Thermomixer!!!
    Ich möchte euch mein leckeres Pfirsich-Schicht-Dessert nicht vorenthalten
    :roll:
    Pfirsich-Schicht-Dessert
    4 Personen
    1 Dose Pfirsich (425ml) abtropfen lassen, den Saft auffangen. Die Hälfte im TM pürieren. die andere
    Hälfte in Spalten schneiden.Zum Püree
    125g Mascarpone
    125g Magerquark
    1Päck.Vanillin-Zucker ...in den TM geben und verrühren
    5cl Pfirsichlör zum Pfirsichsaft geben

    Eine rechteckige Form mit
    12 Löffelbiskuits auslegen. Mit dem Pfirsichsaftgemisch
    beträufeln, so das die Biskuits gut befeuchtet sind. Die Pfirsichcreme da-
    rauf verteilen. Mit den Pfirsichspalten
    belegen.

    Mindestens 1 Stunde kalt stellen
    evtl. mit Pistazienkernen garnieren

    Viel Spaß beim geniessen!!! :roll: :roll:
     
    #1
  2. 12.04.03
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo, Petra!

    Habe für gestern abend das Pfisich-Schicht-Dessert gemacht (für 10 Personen). Und was soll ich sagen? .....

    wunderbar!

    Vielen Dank für das leckere Rezept!
     
    #2
  3. 13.04.03
    Sanne W.
    Offline

    Sanne W.

    Hallo Petra,

    danke für das supertolle Rezept. Hab es gleich heute Abend für meinen Besuch ausprobiert und ich muss sagen, es war der absolute Renner.
    Mach ich bald nochmal. War klasse.

    Danke und ein schönes Wochenende
    Sanne
     
    #3
  4. 13.11.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Pfirsich-Schicht-Dessert

    Hallo Petra, super lecker dein Dessert.
    Geht schnell und kann man gut vorbereiten. [​IMG]
    Danke für die Einstellung, wenn die auch schon ein bischen zurück liegt. [​IMG]
     
    #4
  5. 14.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pfirsich-Schicht-Dessert

    Ajaijaijai, so was aber auch, den Nachtisch werde ich am Wochenende machen! Meine Cousine kommt und hilft mir mit dem Papierkram (bin eine totale Niete) und dafür will ich sie natürlich verwöhnen....

    Kommt also auf die Liste!
     
    #5
  6. 14.11.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Pfirsich-Schicht-Dessert

    Oooohhhhh Petra,

    das hört sich ja echt lecker an!!!! Das geht bestimmt auch ohne Likör, oder (wg. Kleinkind und schwangere Mama ;) )?

    Ich werde mal meine Einkaufsliste um die Zutaten erweitern.
     
    #6
  7. 18.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pfirsich-Schicht-Dessert

    Hallo Petra,

    das Pfirsich-Schichtdessert gab es gestern abend, nicht ein Krümel ist übriggeblieben, und das, obwohl ich die Zutaten vervierfacht habe und es außerdem noch einen anderen Nachtisch gab!!!!

    Danke für das sehr einfach zu machende und superleckere Rezept

    liebe Grüße

    Elke
     
    #7
  8. 18.11.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Pfirsich-Schicht-Dessert

    was ist denn Pfirsichlikör oder wo kriegt man den? (Ich meine, heisst der irgendwie?)
     
    #8
  9. 18.11.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Pfirsich-Schicht-Dessert

    Hallo Hamstenixe

    Peach ist ein Pfirsischlikör. War vor Jahren in meiner Glanzzeit der Renner auf jeder Party.
    Ich denke du kannst auch weinbergpfirsischlikör verwenden.

    Gruß Simone
     
    #9
  10. 18.11.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Pfirsich-Schicht-Dessert

    da geh ich nur eben mal 5 Minuten in die Küche um meinem SOhn was zu essen zu geben..... schwupps, ist schon eine Antwort da!

    IHR SEID SO KLASSE!!! Ich liebe dieses Forum!
     
    #10
  11. 18.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pfirsich-Schicht-Dessert

    Ohhh, wir haben gerade die Reste von gestern abend verspeist! Der Pfirsich-Schicht-Dessert war einfach zuuuuuuuu lecker, heute noch mehr als gestern Abend!

    Pfirsich Likör hatte ich nicht, aber Cointreau, ein Orangenlikör.... hhhm, haben wir aber jeder über seine Portion gegeben, wir wußten nicht, ob die Kinder es essen würden.
     
    #11
  12. 18.11.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Pfirsich-Schicht-Dessert


    Oh, Klasse! Cointreau hab ich dahaaaa *flööt und zum TM lauf.......;)
     
    #12
  13. 19.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pfirsich-Schicht-Dessert

    Ist das so eines, wie neulich in "Das perfekte Dinner" vorgestellt?

    *edit: nein, das war mit Äpfeln, ich habe gerade noch einmal nachgeschaut
     
    #13
  14. 19.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pfirsich-Schicht-Dessert

    Hallo zusammen,

    also ich habe das Pfirsich-Schichtdessert auch nicht mit Pfirsich-, sondern mit Orangen-Likör gemacht, war bestimmt genauso lecker.

    Außerdem habe ich mehr Schichten eingebaut, also unten Löffelbiskuit, dann Creme, dann wieder Löffelbiskuit (natürlich diese jeweils mit Saft-Likör-Gemisch getränkt) usw. Obendrauf dann die Pfirsichspalten.
    Morgens gemacht, abends serviert, ob es am nächsten Tag vielleicht noch leckerer geschmeckt hätte, weiß ich nicht, ist natürlich nix übergeblieben....;)

    Liebe Grüße

    Elke=D
     
    #14
  15. 17.12.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Pfirsich-Schicht-Dessert

    Hallo
    ich habe das Pfirsisch-Schicht-Dessert gestern Abend für die Weihnachtsfeier vom Turnverein gemacht ews war megga Lecker uns super einfach zu machen. Werde ich auf alle Fälle noch eimal machen.

    Gruß Simone:jerk:
     
    #15
  16. 25.12.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Pfirsich-Schicht-Dessert

    Hallo Petra* !
    Danke für dieses superleckere und noch dazu supereinfache Rezept.
    Es kam bei allen super an !!
    :rolleyes:
     
    #16
  17. 26.12.06
    Jonen
    Offline

    Jonen

    AW: Pfirsich-Schicht-Dessert

    Hallo Petra,
    hatte diesen Nachtisch für Weihnachten vorbereitet. Hat sehr lecker geschmeckt, wobei ich für uns die doppelte Menge an Masse beim nächsten Mal nehmen werde. War ruck zuck vorbereitet.
    Vielen Dank dafür
     
    #17
  18. 01.01.07
    Hasi
    Online

    Hasi

    AW: Pfirsich-Schicht-Dessert

    Hallo Petra*,=D

    wir hatten gestern dein Dessert. Es war wirklich total lecker!

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!:thumbleft:

    Ich wünsche dir ein schönes Neues Jahr.


    Liebe Grüße :hello2:

    Kerstin
     
    #18

Diese Seite empfehlen