Pfirsich-Weisswein-Bowle (ohne TM)

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Cocinera, 30.08.05.

  1. 30.08.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    :oops: ohne TM... Schmeckt aber so gut, ist so einfach und schnell zu machen, ich wollte es euch nicht vorenthalten.

    Pfirsich-Weisswein-Bowle von Opa Domingo

    2 Pfirsiche schälen und grössere Stücke schneiden
    2 EL Zucker
    1 TL Zimt
    1 Flasche Weisswein.

    Alles mischen und mindestens 1 Stunde im Kühlschrank lagern.

    Schöne Grüsse! (Bin schon zurück aus den Ferien...)
     
    #1
  2. 30.08.05
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Cocinera!

    Wir "marinieren" die Pfirsichstückchen ca 1 Stunde in 3 Essl. Weinbrand. Rest wie bei Dir.

    Das war viele Jahre bei einem meiner Cousins das Pausengetränk bei den Freundschafts-Volleyball-Turnieren in seinem Garten an einem Badesee.

    Diese Turniere hießen deswegen auch "Bowle-Ball".

    Noch zwei Änderungen: Wir brauchten immer 2 kg Pfirsiche und nahmen an heißen Tagen eisgekühlten Sekt.

    :hello2: nach Spanien.
     
    #2
  3. 31.08.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Super!!!
    =D
    Das mit dem Bowleball fand ich echt lustig!
    Dein Rezept werde ich bei Gelegenheit auch probieren.
    LG nach Deutschland!
     
    #3
  4. 19.08.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Pfirsich-Weisswein-Bowle (ohne TM)

    Hallo Inés,



    hab noch Pfirsiche übrig - der Pfirsichkuchen ist im Backofen - und davon werde ich wohl gleich eine Pfirsichbowle ansetzen. Und die werden wir dann heute abend genießen. Es darf dann nur kein Einsatz kommen.



    Lieben Gruß und schönes Wochenende - Gaby
     
    #4

Diese Seite empfehlen