Pfirsichauflauf

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Huetti, 14.02.06.

  1. 14.02.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo an alle Naschkatzen!

    Ach, ich bin gerade am Durchstöbern meiner Rezepte und auf diesen Auflauf gestoßen, der einfach und lecker ist!!!! Den wollte ich euch nicht vorenthalten.

    Pfirsichauflauf
    ----------------------

    500 g Pfirsiche
    50 g Butter
    50 g Zucker
    1/2 TL Vanillezucker
    2 Eier
    50 g Marzipan
    50 g gemahlenen Mandeln (oder Mandeln im TM mahlen)
    Zimt, Zucker, Mandelstifte

    Backofen auf 220°C, Heißluft 200°C, Gas Stufe 3-4 vorheizen.

    Pfirsiche abziehen, halbieren und entsteinen. Pfirsichhälften in eine gebutterte Auflaufform legen. Alle übrigen Zutaten (außer Zimt, Zucker, Madelstifte) im TM auf Stufe 3 schaumig rühren und über die Pfirsichhälften streichen. Mit Zimt, Zucker und Mandelstiften bestreuen.

    Im Ofen etwa 30 Minuten backen.

    Es können anstatt der frischen auch Pfirsiche aus der Dose verwendet werden (gut abtropfen lassen!)
     
    #1
  2. 15.07.06
    Brodi
    Offline

    Brodi

    AW: Pfirsichauflauf

    Hallo Hütti,
    genau DAS habe ich gesucht. :p Habe noch einige Pfirsiche, die unbedingt verarbeitet werden müssen.
    Den Auflauf gibt es morgen als Dessert.
    Danke für das Rezept.
    Ich werde berichten, wie es der Familie geschmeckt hat....
     
    #2
  3. 15.07.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Pfirsichauflauf

    Mmmh,

    hört sich aber lecker an. Würd ich am liebsten gleich machen, aber ich hab fast nix mehr in meinem Kühlschrank (v.a. keine Eier) und wenn GöGa vom Einkaufen zurück kommt (der hätte dann Eier dabei) sollte aber das Essen schon fertig sein. Na, dann sicher ein anderes Mal.

    Vielen Dank auf jeden Fall für das Rezept. Ich muss mal meine Rezepte durchsuchen. Hab irgendwo noch ein Rezept für einen Obst-Quark-Auflauf. Werde es posten, wenn ich es gefunden hab.

    Liebe Grüße
     
    #3

Diese Seite empfehlen