Pfirsichernte

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von filzlaus, 06.07.09.

  1. 06.07.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo zusammen,

    habe am Samstag meinen Pfirsichbaum abgeerntet. Was kann ich mit den Früchte außer Marmelade noch machen? Kann ich sie einfrieren. Wenn ja, ganz oder entsteint?
    Ich habe schon Marmelade gekocht und Kompott.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
     
    #1
  2. 06.07.09
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo filzlaus,

    wir hatten letztes Jahr auch Massen an Pfirsichen von meinem Schwiegervater bekommen.
    Ich habe sie entkernt und eingefroren und dann das ganze Jahr mit in den täglichen smoothie geworfen=D, hat prima geklappt!
     
    #2
  3. 06.07.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Lumpine,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das werde ich ausprobieren. Denn verkommen lassen will ich die Pfirsiche nicht, die schmecken so lecker.
     
    #3
  4. 06.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    #4
  5. 07.07.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    #5
  6. 07.07.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Rezepte. Werde mich wohl gleich an die Arbeit machen.

    Hallo Sputnik, hattest Du gestern einen schönen Geburtstag?
     
    #6
  7. 07.07.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole filzlaus,
    für ein leckeres Eis ?? oder als Kompott zu Griesbrei,
    Pfirsich mit Zitrone beträufeln vor dem Gefriern..


    gruss uschi
     
    #7
  8. 07.07.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Filzlaus:rolleyes:
    Mein Geburtstag war Sonntag und ja , Danke der Nachfrage, er war sehr schön. Hast Du denn bei dem virtuellen Kaffe-Kränzchen noch was abbekommen?
     
    #8
  9. 07.07.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Sputnik,

    tut mir leid, aber ich war Sonntag nicht anwesend, deshalb ja auch meine verspätete Gratulation. Ich habe einen Ausflug an den Bodensee gemacht. Das war so wunderschön. Ich liebe den Bodensee und die Leute dort sind alle so nett und freundlich.
     
    #9

Diese Seite empfehlen